Mit KI das Maximum aus Ihren Daten herausholen Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
KI-Ergebnisse hängen von der Datenbasis ab. Der Beitrag zeigt, wie Sie Ihre Daten AI-ready machen, rechtliche Vorgaben wie den EU AI Act beachten und Halluzinationen gängiger Modelle vermeiden.
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Interwall relauncht "orsay.com" für "Orsay GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:orsay.com
Anbieter/Agentur:Interwall
URLhttp://www.interwall.net
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.orsay.com
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Orsay GmbH
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CMS: TYPO3
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war die internationale Neupositionierung der Online-Kommunikation des Modelables Orsay.
Umsetzung/Lösung
Bereits 2008 wurde die deutlich femininere Neupositionierung der Marke unter dem Claim „Thank God I´m a woman“ gestartet. Aufgabe von Interwall ist es, diese Neupositionierung auch in das Medium Internet zu übertragen.

Nach dem gerade erfolgten Go Live der Website folgen im nächsten Schritt die konzeptionelle Überarbeitung und Optimierung der Benutzerfreundlichkeit des Kundenclubs sowie des Online-Shops. In der Lounge bietet die neue Website der weiblichen Zielgruppe sowohl Unterhaltsames, wie das Gewinnspiel 'Win a Bag', als auch Nützliches wie eine Farb- und Stilberatung.

Als besonderer Clou wurde ein 'Männergenerator' konzipiert , mit dessen Hilfe sich Besucherinnen der Website ihren Traummann 'zusammenstellen' und auch bestellen können.

Informationen und visuelle Eindrücke der neuen Kollektion gehören natürlich auch zum neuen Webauftritt. Dabei setzt die Bremer Agentur auf eine großformatige Bildsprache. Verspielte Flash-Elemente unterstreichen den femininen Charakter der Website. Technisch basiert die Website auf dem Content-Management-System TYPO3 und ist auf eine Vielzahl von weiteren Sprachen bis hin in den asiatischen Bereich ausgelegt.