Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Interwall startet "kampa-haus.de" für "KAMPA Haus GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | kampa-haus.de |
Anbieter/Agentur: | Interwall |
URL | http://www.interwall.net |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.kampa-haus.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Bau/Architektur |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
KAMPA Haus GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CMS: TYPO3 |
Aufgabe/Briefing |
Nach der deutschen und der österreichischen Version des Internetauftritts der KAMPA Haus GmbH, hat Interwall die nächste Länderadaption für den Fertighaushersteller realisiert. |
Umsetzung/Lösung |
Ziel der Website ist es, KAMPA als Fullservicedienstleister rund um das Thema Hausbau zu positionieren. Neben dem umfangreichen Angebot an Fertighäusern verschiedener Preisklassen zählen zum Leistungsportfolio KAMPAs individuelle Finanzierungsangebote sowie die Unterstützung der Bauhherren bei der Grundstücksuche. Optisch setzt die Bremer Agentur bei der Website auf eine großflächige und emotionale Bildsprache, in deren Mittelpunkt die unterschiedlichen KAMPA-Häuser stehen. Umfangreiche Informationen zu den Häusern sowie die Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme runden diesen Bereich ab. Ein Finanzierungsrechner sowie eine eigene Unterseite zum Thema Finanzierung bilden den zweiten Schwerpunkt der Seite. Im dritten Kernbereich geht es um Grundstücke. Hier finden Besucher der Website über eine Schnittstelle zum Immobilienportal Immoscout schnell das passende Grundstück für den Hausbau. Um die Hürde zur Kontaktaufnahme niedrig zu halten, sind alle Verkaufsberater der KAMPA GmbH auf der Website mit Foto, Adresse und Telefonnummer abgebildet. Über eine virtuelle Landkarte auf Basis von Google Maps kann der Besucher 'seinen' Berater in der Nähe schnell finden. Um den Anforderungen der Erweiterbarkeit und Editierbarkeit gerecht zu werden, ist die Website auf Basis des Content-Management-Systems Typo3 programmiert worden. |