Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Namics relauncht "braun.com/de" für "Braun GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | braun.com/de |
Anbieter/Agentur: | Namics |
URL | http://www.namics.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.braun.com/de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Braun GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Harald Hefter |
Projektleiter beim Anbieter |
Inga Skowranek |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CMS: Day Communiqué |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war, die Internetpräsenz des Elektro-Kleingeräteherstellers Braun braun.com/de technisch neu umzusetzen. |
Umsetzung/Lösung |
Mit einem neuen Konzept hat namics die Internetpräsenz des Elektro-Kleingeräteherstellers Braun braun.com/de, technisch neu umgesetzt. Die Kernwerte der Braun-Produkte - Design, Innovation und Qualität - stehen dabei im Fokus des Web-Auftritts. Die Website ist für Suchmaschinen besser auffindbar und lässt sich außerdem redaktionell und grafisch leichter pflegen. Bereits seit vielen Jahren besteht zwischen Namics als CMS- und Technologiepartner und Braun eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit. Gemeinsam wurde ein Konzept entwickelt, das die Kernwerte des Unternehmens - Design, Innovation und Qualität - wie bei den Produkten selbst auch auf der Website hervorhebt und mit einer hohen Emotionalität transportiert. Eine verbesserte Nutzerführung ermöglicht es nun, sich schneller und umfassender über die Produktwelt von Braun zu informieren. Namics implementierte auf Basis von Day Communiqué eine neue Lösung. Durch die Flexibilität bei der Content-Pflege wird der redaktionelle Pflegeaufwand für Braun deutlich reduziert. Der modulare Ansatz wird den weiteren Roll-out für die übrigen Ländersites wesentlich vereinfachen und schafft zudem die optimale Basis für zukünftige funktionale Erweiterungen. |
Ergebnis/Erfolg |
Livegang des Projektes in Time und Budget. Die Livestellung erfolgte ohne dass für die Nutzer und die Redakteure Umstellungsprobleme entstanden sind. Die Marke Braun wird nun mit noch höherer Emotionalität dargestellt. Die Content-Pflegeprozesse wurden so optimiert, dass die Seitenpflege nun effizienter erfolgt. Die modulare Konzeption hat sich bereits bei der Integration weiterer Anforderungen bewährt. |
Budget |
k.A. |