Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
+ sinngemaess relauncht "unique-personal.de" für "Unique Deutschland GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | unique-personal.de |
Anbieter/Agentur: | + sinngemaess |
URL | http://www.sinngemaess.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.unique-personal.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Beratung |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Unique Deutschland GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Mandy Smrcek |
Projektleiter beim Anbieter |
Katja Ratzmann |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3 |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war der Relaunch des Internetauftritts des Personaldienstleisters Unique Personalservice unique-personal.de. Das Design sollte in Anlehnung an das CI/CD aufgefrischt, eine einfache Contentpflege für den Redakteur realisiert, die Usability verbessert und umfangreiche Suchfunktionen zur Verfügung gestellt werden. |
Umsetzung/Lösung |
Die Vorbereitungen für das Projekt nahmen ihren Anfang mit einem Workshop in der Hauptniederlassung in München zur Definition der zum Teil umfangreichen Inhalte und komplexen Funktionen. Innerhalb einer Fokusgruppe wurden Tools und Features gemeinsam erarbeitet, die das positive Image von Unique noch weiter unterstreichen sollten. Hinzu kam außerdem eine komplett neue Systemarchitektur, die sowohl benutzerfreundlicher als auch leichter pflegbar sein sollte. Zudem wurde die visuelle Erscheinung des Internetauftritts verbessert. Die Nutzerführung wurde über eine neues Navigationskonzept, eine Job- und Standortsuche sowie Funktionen für Initativbewerbungen verbessert. |
Ergebnis/Erfolg |
Überdurchschnittlich viele Initiativbewerbungen in kürzester Zeit sowie generell sehr viel mehr Bewerbungen auf Stellen und Anfragen. |
Budget |
bis 25.000 Euro |