Mit KI das Maximum aus Ihren Daten herausholen
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
KI-Ergebnisse hängen von der Datenbasis ab. Der Beitrag zeigt, wie Sie Ihre Daten AI-ready machen, rechtliche Vorgaben wie den EU AI Act beachten und Halluzinationen gängiger Modelle vermeiden.
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
+ sinngemaess relauncht "unique-personal.de" für "Unique Deutschland GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | unique-personal.de |
Anbieter/Agentur: | + sinngemaess |
URL | http://www.sinngemaess.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.unique-personal.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Beratung |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Unique Deutschland GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Mandy Smrcek |
Projektleiter beim Anbieter |
Katja Ratzmann |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3 |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war der Relaunch des Internetauftritts des Personaldienstleisters Unique Personalservice unique-personal.de. Das Design sollte in Anlehnung an das CI/CD aufgefrischt, eine einfache Contentpflege für den Redakteur realisiert, die Usability verbessert und umfangreiche Suchfunktionen zur Verfügung gestellt werden. |
Umsetzung/Lösung |
Die Vorbereitungen für das Projekt nahmen ihren Anfang mit einem Workshop in der Hauptniederlassung in München zur Definition der zum Teil umfangreichen Inhalte und komplexen Funktionen. Innerhalb einer Fokusgruppe wurden Tools und Features gemeinsam erarbeitet, die das positive Image von Unique noch weiter unterstreichen sollten. Hinzu kam außerdem eine komplett neue Systemarchitektur, die sowohl benutzerfreundlicher als auch leichter pflegbar sein sollte. Zudem wurde die visuelle Erscheinung des Internetauftritts verbessert. Die Nutzerführung wurde über eine neues Navigationskonzept, eine Job- und Standortsuche sowie Funktionen für Initativbewerbungen verbessert. |
Ergebnis/Erfolg |
Überdurchschnittlich viele Initiativbewerbungen in kürzester Zeit sowie generell sehr viel mehr Bewerbungen auf Stellen und Anfragen. |
Budget |
bis 25.000 Euro |