Mit KI das Maximum aus Ihren Daten herausholen
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
KI-Ergebnisse hängen von der Datenbasis ab. Der Beitrag zeigt, wie Sie Ihre Daten AI-ready machen, rechtliche Vorgaben wie den EU AI Act beachten und Halluzinationen gängiger Modelle vermeiden.
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Wunderman startet "myspace.com/findit" für "Ford-Werke GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | myspace.com/findit |
Anbieter/Agentur: | Wunderman |
URL | http://www.wunderman.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.myspace.com/findit |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Ford-Werke GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Ab April dieses Jahres wird die zweite Staffel von 'They call us Candy Girls' im Internet bei MySpace zu sehen sein, die von der Berliner MME Me, Myself & Eye Entertainment GmbH produziert wird. Im Mittelpunkt dieser erfolgreichen Web-TV-Soap stehen vier jungen Frauen aus der Berliner Szene. Die wachsende Fangemeinde der Serie wurde als ideale Zielgruppe für den neuen Ford Ka identifiziert, dessen Design und Technologie perfekt auf die Bedürfnisse von jungen Erwachsenen zugeschnitten ist. Auf Grundlage der guten Erfahrungen im Social-Community-Marketing kam so die Idee für eine Kooperation zwischen Ford und 'Candy Girls'. Ziel ist die prominente Platzierung des neuen Ford Ka als ebenso stylischen wie authentischen Imageträger. |
Umsetzung/Lösung |
Gemeinsam mit Mindshare realisierte Wunderman die Kooperation, inklusive der Anlage eines maßgeschneiderten Profils des Ford Ka bei MySpace. Interaktivität schafft ein zusätzlicher Castingwettbewerb, bei dem sich die MySpace-Mitglieder für die Rolle des fünften 'Candy Girls' bewerben können. Hierfür wurde eine exklusive Brand Community-Seite auf MySpace entwickelt http://www.myspace.com/findit . Neben Ideenfindung und Kreation zählen außerdem die Durchführung des Bewerberprozesses und das passende Online-Advertising zum projektbezogenen Leistungsspektrum. |