Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
MindMatics gewinnt Pitch bei "Twentieth Century Fox of Germany GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | fox.de |
Anbieter/Agentur: | MindMatics |
URL | http://www.mindmatics.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.fox.de |
Leistungen des Anbieters |
Vermarktung |
Branche |
Film/Video |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
Twentieth Century Fox of Germany GmbH |
Aufgabe/Briefing |
In einem mehrstufigen Pitch hat MindMatics den Auftrag für die Konzeption und Erstellung einer kompletten Mobile-CRM Infrastruktur für Twentieth Century Fox in Deutschland erhalten. Im Kern geht es darum, Besucher der verschiedenen, film-spezifischen mobilen Internet Portale in ihren Präferenzen für bestimmte Film-Genres zu erfassen und bei Premiere eines neuen Movies 'mobil' zu aktivieren. Ziel ist ein Drive to Cinema Effekt, der eine Abverkaufsteigerung herbeiführen soll. |
Umsetzung/Lösung |
Im ersten Projektschritt wird eine mobile Datenbank generiert. Erreicht wird dies über Bewerbungsmaßnahmen für die einzelnen Blockbuster per Mobile Advertising oder als Integration in die klassischen Werbemedien. Die Endkunden werden so auf die jeweiligen mobilen Portale der einzelnen Filme geführt. Die dort enthaltenen Benefits wie Filminfos, Filmtrailer und Bildergallerie werden durch ein VIP Service ergänzt. Hat sich der User bei diesem registriert, kann der User von weiteren diversen Goodies wie mobiler Content, Gewinnspiele, Ticketrabatte und viele andere innovative Mobile Services profitieren. Für Twentieth Century Fox lassen sich durch das Nutzerverhalten die Präferenzen der Kunden ermitteln. Ein innovativer Clustermechanismus erhebt soziodemographische Merkmale. Die Zielgruppen können so in verschiedene Cluster eingeteilt werden, was wiederum die gezielte Ansprache der verschiedenen Kundenkreise ermöglicht. Projektbeginn war im Januar. Vorerst wurde die Gesamtprojektdauer auf 12 Monate fixiert. Weitere Projektpartner sind die Onlineagentur OMA, die Medienagentur Xenion und im Mobile-Bereich Vodafone. |