Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Neue Digitale / Razorfish relauncht "brigitte.de" für "G+J Women New Media GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | brigitte.de |
Anbieter/Agentur: | Neue Digitale / Razorfish |
URL | http://www.neue-digitale.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.brigitte.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Zeitschriftenverlage |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
G+J Women New Media GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war der Relaunch von brigitte.de. |
Umsetzung/Lösung |
Auf dem von Neue Digitale / Razorfish in Design, Konzept und Informationsarchitektur komplett überarbeiteten Brigitte.de-Portal treffen redaktionelle Inhalte auf User Generated Content. Den Auftritt bereichern die Communities www.bfriends.de und www.bym-wg.de sowie diverse Tools rund um die Themen, Beauty, Fashion und Familie wie 'Kleiderschrank', 'Schuhampel' und 'Baby Namensfinder'. Durch die Kombination aus redaktionellen und nutzergenerierten Inhalten, einer spielerischen und vernetzten Navigation sowie einem modernen Design findet sich Nutzer auf brigitte.de nicht nur besser zurecht. Sie können sich auch direkt auf dem Portal informieren und mit anderen Nutzern über die Online Community bfriends austauschen, die eng mit brigitte.de verzahnt ist. Die User können zwischen den beiden Bereichen hin und her springen und sich Inhalte nach Bedarf aneignen, aber auch weiterentwickeln und aktiv mitgestalten. Bei der Rundumerneuerung von www.brigitte.de verantwortet Neue Digitale / Razorfish nicht nur Konzept und Design, sondern war insbesondere auch an der strategischen Beratung im Vorfeld des Relaunches beteiligt. Die technische Umsetzung des Brigitte Portals inklusive der Bfriends Community übernahm Gruner + Jahr selbst. Dabei berücksichtigte die Inhouse Agentur des Verlags bei der Realisierung einen großen Teil der von Neue Digitale / Razorfish vorgeschlagenen Konzept- und Designideen. Weitere Maßnahmen sind die Brigitte-Tools zur Kleiderauswahl- und kombination (Kleiderschrank), zur Schuhberatung (Schuhampel) sowie für werdende Eltern einen Baby Namenfinder. Alle Tools sind nahtlos in das Brigitte-Portal integriert und dienen für Gruner + Jahr unter anderem als ECommerce-Tools. Abgerundet wird die digitale Projektpalette durch die Bym WG, ein erfolgreiches Social Network in Form einer Wohngemeinschaft. Die Community, bei der Nutzer eine virtuelle WG gründen können, zählt ebenfalls zur Brigitte-Familie, adressiert jedoch eine jüngere Zielgruppe als das Social Network bfriends. Hier übernahm Neue Digitale / Razorfish nicht nur Konzeption und Design der Community, sondern auch die technische Umsetzung. In Kürze werden weitere Teilprojekte aus der Brigitte Familie gelauncht. |