Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Jung von Matt startet "konzert-in-e.de" für "Daimler AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | konzert-in-e.de |
Anbieter/Agentur: | Jung von Matt |
URL | http://www.jvm.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.konzert-in-e.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Daimler AG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Anders Sundt Jensen |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Kreation Online: ernd Kraemer (CD Konzept), Timm Hanebeck (CD Art), Martin Strutz (Art Director), Robert Ehlers (Konzepter) Beratung Online: Claus Jacobsen (Kommunikationsberater), Julia Hoffmann (Projektleiterin) Technische Umsetzung Online: Nils Döhring, Lennart Kruse Kreation Klassik TVC: Wolfgang Schneider, Mathias Stiller (GF), Jan Harbeck (CD Text), David Mously (CD Art), Marius Lohmann (Art Director), Maximilian Millies (Text) Kreation Klassik Print: Christian Fritsche (CD Text), Thim Wagner (CD Art), Soeren Porst (Art Director), Sandra Illes (Text), Daniel Pieracci (Text), Christian Anhut (Text), Thomas Knuewer (Grafik) Beratung: Christian Hupertz (GF), Bastian Kühl (Kommunikationsberater) Beratung Klassik TVC: Marcus Bank (Projektleiter), Stefanie Gombert (Senior Projektmanagerin) Beratung Klassik Print und Handelsmarketing: Sonja Stockmann (Projektleiterin), Florian Schramm (Senior Projektmanager), Annette Krebs (Senior Projektmanagerin) Planning: Carsten Hendrich (Chef Planner) |
Aufgabe/Briefing |
Jung von Matt hat die internationale Einführungskampagne für die neue E-Klasse Limousine von Mercedes-Benz, für Print, TV, Online sowie Handels- und Dialogmarketing entwickelt. Dabei werden die Bedürfnisse des Menschen und das seiner Umwelt in den Mittelpunkt gestellt und auf unterschiedliche Weise in den verschiedenen Medien umgesetzt: Zum einen Verantwortung gegenüber den Menschen mit dem großen Thema 'Sicherheit & Komfort'. Zum anderen Verantwortung gegenüber der Umwelt mit dem wichtigen Thema 'Nachhaltigkeit & Effizienz'. |
Umsetzung/Lösung |
Bereits seit dem 11. Januar wird unter konzert-in-e.de das perfekte 'Willkommen zu Hause'- Gefühl der Ruhe und Geborgenheit, das die E-Klasse vermitteln soll, durch einen Fahrzeugtest der besonderen Art bewiesen: Im Innenraum einer E-Klasse wird bei voller Fahrt ein Jazz-Song im Studioqualität aufgenommen. Die Sängerin ist Jazz-Legende Dianne Reeves; der Fahrer der Ex Formel-1-Pilot Jean Alesi. Während des Konzerts sind die innovativen Sicherheitstechnologien im Einsatz zu sehen und werden auf Wunsch von Jean Alesi erläutert. Mit Humor dramatisiert der von Frank Todarao in Rom gedrehte und von Markenfilm Berlin produzierte TVC den niedrigen Verbrauch von 5,3 Liter/100 km und damit die Umweltverträglichkeit der neuen E-Klasse. Sowohl 'Nachhaltigkeit & Effizienz' als auch 'Sicherheit & Komfort' werden in der Printkampagne aufgegriffen. Die von Igor Panitz fotografierten Motive vermitteln dabei eine Atmosphäre wie in den eigenen vier Wänden, um das komfortable Ambiente in einer E-Klasse zu erzeugen. Passend dazu der Claim 'Willkommen zu Hause', der dieses Gefühl in all seinen Facetten widerspiegelt. Auch das nationale und internationale Handels- und Dialogmarketing stammt aus der Feder von Jung von Matt und rundet das Gesamtpaket zum Launch der neuen E-Klasse ab. |