Von Daten zu Deals – wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert
Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben und wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates erhöhen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Erst Servicecenter-Exzellenz schaffen, dann den KI-Turbo zünden
Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie in diesem Praxisvortrag, wie Sie Erfolge mit Servicecenter-Exzellenz auch ohne KI feiern, aber mit dem KI-Turbo nachfolgend erhebliche KPI-Steigerungen und Einsparungen erreichen können.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Aperto relauncht "sos-kinderdorf.de" für "SOS-Kinderdorf e.V."
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | sos-kinderdorf.de |
Anbieter/Agentur: | Aperto |
URL | http://www.aperto.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.sos-kinderdorf.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,Vermarktung |
Branche |
Karitative Einrichtungen |
Anwendungsbereich |
Marketing,SEM/SEO |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
SOS-Kinderdorf e.V. |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CoreMedia CMS |
Aufgabe/Briefing |
Aperto hat den Relaunch der Internetpräsenz des SOS-Kinderdorf e.V. sos-kinderdorf.de realisiert. |
Umsetzung/Lösung |
Das Projekt umfasst Konzeption, Design und technische Umsetzung. Parallel zum Relaunch setzt Aperto eine integrierte Onlinemarketing-Kampagne um und unterstützt die Hilfsorganisation redaktionell. Der SOS-Kinderdorf e.V. engagiert sich in Deutschland seit mehr als 50 Jahren für die Rechte und Bedürfnisse von Kindern, Jugendlichen und Familien. Der neu entstandene Internetauftritt informiert über die verschiedenen SOS-Projekte und -Hilfsangebote, Spenden- und Patenschaftsmöglichkeiten sowie über Leitbild, Geschichte und Aktuelles. In Deutschland sind es rund 21.000 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die in den 46 SOS-Gemeinschaften dauerhaft oder zeitweise betreut, beraten oder ausgebildet werden. Dieses Engagement wäre ohne die Hilfe von knapp 2,3 Millionen Freunden und Förderern sowie fast 30.000 Paten nicht möglich. Damit zukünftig noch mehr Menschen spenden oder Pate werden können, hat Aperto bestehende Prozesse auf Usability getestet und optimiert. So wird das Helfen noch einfacher und sicherer. Zu den Highlights des Projekts gehören außerdem Startseitenvideos. Sie ermöglichen einen exklusiven Blick in die Projekte und Angebote. Den Relaunch begleiten Onlinemarketing-Maßnahmen. Mit einer integrierten Kampagne bestehend aus Suchmaschinenoptimierung und –marketing, Newsletter-Marketing, Content-Produktion, Online-PR und Display-Advertising begleitet Aperto den Relaunch von www.sos-kinderdorf.de. Zudem ermöglicht aperto move, die Tochteragentur der Aperto AG für Voice, Video und mobile Applikationen, das Helfen per SMS: Mit dem Stichwort 'SOS' an die Nummer 81190 (2,99 EUR/ zzgl. SMS-Versand) können Nutzer SOS-Projekte bequem über das Mobiltelefon mit einem kleinen Betrag unterstützen. Die Realisierung des Projekts wurde mit Partnern umgesetzt: CoreMedia stellt die Lizenz des CoreMedia CMS zur Verfügung, Interoute übernimmt die Bereitstellung des Hostings und Webtrekk übernimmt die Auswertung der umfangreichen Webseite und das Web-Controlling. |