KI sicher nutzen - mit souveräner Infrastruktur made in Germany
Jetzt mehr über sichere Infrastruktur erfahren!
Sensible Daten verlangen nach Sicherheit. Der Beitrag zeigt, wie Mittelstand und öffentliche Hand mit Rechenzentren und Managed Services in Deutschland KI-Anwendungen zuverlässig und souverän betreiben.
Jetzt mehr über sichere Infrastruktur erfahren!
Jetzt mehr über sichere Infrastruktur erfahren!
Sichtbarkeit im Internet: KI verändert SEO-Regeln
Jetzt für den SEO-Beitrag anmelden!
Klassische Rankings reichen nicht mehr. Generative Suchmaschinen und KI-Modelle wie GPT-5, Gemini oder Claude definieren Sichtbarkeit neu. Strategien, Kennzahlen und Tools für mehr Präsenz stehen im Mittelpunkt.
Jetzt für den SEO-Beitrag anmelden!
Jetzt für den SEO-Beitrag anmelden!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Zweimaleins Werbeagentur startet "t-systems.de/noiserace" für "T-Systems"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | t-systems.de/noiserace |
Anbieter/Agentur: | Zweimaleins Werbeagentur |
URL | http://www.zweimaleins.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.t-systems.de/noiserace |
Leistungen des Anbieters |
Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Vermarktung |
Branche |
Computer/EDV |
Anwendungsbereich |
Gaming,Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
T-Systems |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Internetzugang, Flash-fähiger Browser, Telefon |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war, die Entwicklung und Gestaltung eines multimedialen Racing-Games, das die Technologiepartnerschaft von T-Systems mit dem BMW Sauber F1 Team bekannt machen soll. Spielerisch soll vermittelt werden, welche Rolle die Informationstechnologie und Telekommunikation im Hintergrund des Renngeschehens spielt. |
Umsetzung/Lösung |
Pro Rennen können ein bis vier Spieler online gegeneinander – oder gegen virtuelle Fahrer – antreten. Alles was sie brauchen ist ein Computer und ein Telefon, denn die Steuerung geschieht nicht wie üblich via Mouse, Keyboard oder Joystick, sondern die User 'fahren' ihr Auto per Telefon. Dazu wählt jeder Mitspieler eine kostenlose Telefonnummer. Je lauter er dann in den Hörer johlt, pfeift oder schreit, desto schneller bewegt sich sein Auto. Wer allerdings nicht rechtzeitig einige Dezibel-Gänge runter schaltet, fliegt aus der Kurve und wie bei den richtigen Rennen geht’s auch hier um Zehntelsekunden. Zweimaleins hat die Umsetzung der Formel 1-Onlinepräsentation inklusive Online-Werbung, Reportagen und Tippspiel realisiert. |