Von Daten zu Deals – wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben und wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates erhöhen.
Anmelden und live dabei sein
Erst Servicecenter-Exzellenz schaffen, dann den KI-Turbo zünden Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie in diesem Praxisvortrag, wie Sie Erfolge mit Servicecenter-Exzellenz auch ohne KI feiern, aber mit dem KI-Turbo nachfolgend erhebliche KPI-Steigerungen und Einsparungen erreichen können.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

P//MOD relauncht "mtu-online.com" für "Tognum AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:mtu-online.com
Anbieter/Agentur:P//MOD
URLhttp://www.p-mod.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.mtu-online.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Maschinenbau
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Tognum AG
Projektleiter beim Auftraggeber
Walter Scherg, Leiter Marketingkommunikation & Distributionsentwicklung, Hubert Amann, Manager Marketingkommunikation
Projektleiter beim Anbieter
Sven Massanneck, Managing Director
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Business Director: Klaus-Stefan Maurer
Creative Director: Falk Sniegocki
Konzept und Screendesign: Ariane Winter
Screendesign: Timo Seitz
Development: Stefan Raabe
Aufgabe/Briefing
Rechtzeitig zum 100-jährigen Jubiläum der MTU Friedrichshafen, die zu den weltweit führenden Herstellern von Großdieselmotoren und Antriebssystemen zählt, sollte die grundlegend neu bearbeitete Marken-Website des Unternehmens online gegangen. Die Website ist Teil der Online-Präsenz www.mtu-online.com, auf der die internationale Tognum-Gruppe als Mutterkonzern die Auftritte ihrer beiden Kernmarken MTU und MTU Onsite Energy bündelt.
Umsetzung/Lösung
Für Konzept und Umsetzung des Auftritts war P//MOD in Erlangen verantwortlich.

In einem ersten Schritt hatten die Interaktiven von P//MOD in Erlangen im letzten Herbst die Online-Präsenz www.mtu-online.com neu strukturiert und gestaltet. Der neue Webauftritt wurde in zwei eigene Sites für die beiden Marken gegliedert, die gesamten Inhalte von MTU Onsite Energy wurden auf einer eigenen Site neu eingebunden. Im Frühjahr wurde jetzt in einem zweiten Schritt die Website der Marke MTU gestalterisch und technisch komplett überarbeitet.

Ausgangspunkt für die Informationsarchitektur beider Sites ist der gebündelte Einstieg in das Produkt- und Anwendungsportfolio. Außerdem haben die Sites ein modernes, nutzerfreundliches Layout mit prägnanter eigenständiger Bildsprache, die jeder Marke ihre eigene visuelle Welt eröffnet. Geplant sind jetzt noch Erweiterungen mit Video- und Animationsinhalten, Erfolgsstories und Referenzen, außerdem der Relaunch der Websites der Tognum AG.