Von Daten zu Deals – wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert
Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben und wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates erhöhen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Erst Servicecenter-Exzellenz schaffen, dann den KI-Turbo zünden
Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie in diesem Praxisvortrag, wie Sie Erfolge mit Servicecenter-Exzellenz auch ohne KI feiern, aber mit dem KI-Turbo nachfolgend erhebliche KPI-Steigerungen und Einsparungen erreichen können.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
P//MOD relauncht "mtu-online.com" für "Tognum AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | mtu-online.com |
Anbieter/Agentur: | P//MOD |
URL | http://www.p-mod.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.mtu-online.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Maschinenbau |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Tognum AG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Walter Scherg, Leiter Marketingkommunikation & Distributionsentwicklung, Hubert Amann, Manager Marketingkommunikation |
Projektleiter beim Anbieter |
Sven Massanneck, Managing Director |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Business Director: Klaus-Stefan Maurer Creative Director: Falk Sniegocki Konzept und Screendesign: Ariane Winter Screendesign: Timo Seitz Development: Stefan Raabe |
Aufgabe/Briefing |
Rechtzeitig zum 100-jährigen Jubiläum der MTU Friedrichshafen, die zu den weltweit führenden Herstellern von Großdieselmotoren und Antriebssystemen zählt, sollte die grundlegend neu bearbeitete Marken-Website des Unternehmens online gegangen. Die Website ist Teil der Online-Präsenz www.mtu-online.com, auf der die internationale Tognum-Gruppe als Mutterkonzern die Auftritte ihrer beiden Kernmarken MTU und MTU Onsite Energy bündelt. |
Umsetzung/Lösung |
Für Konzept und Umsetzung des Auftritts war P//MOD in Erlangen verantwortlich. In einem ersten Schritt hatten die Interaktiven von P//MOD in Erlangen im letzten Herbst die Online-Präsenz www.mtu-online.com neu strukturiert und gestaltet. Der neue Webauftritt wurde in zwei eigene Sites für die beiden Marken gegliedert, die gesamten Inhalte von MTU Onsite Energy wurden auf einer eigenen Site neu eingebunden. Im Frühjahr wurde jetzt in einem zweiten Schritt die Website der Marke MTU gestalterisch und technisch komplett überarbeitet. Ausgangspunkt für die Informationsarchitektur beider Sites ist der gebündelte Einstieg in das Produkt- und Anwendungsportfolio. Außerdem haben die Sites ein modernes, nutzerfreundliches Layout mit prägnanter eigenständiger Bildsprache, die jeder Marke ihre eigene visuelle Welt eröffnet. Geplant sind jetzt noch Erweiterungen mit Video- und Animationsinhalten, Erfolgsstories und Referenzen, außerdem der Relaunch der Websites der Tognum AG. |