Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Elbfeuer gewinnt "MINT Zukunft e.V."

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:mintzukunftschaffen.de
Anbieter/Agentur:Elbfeuer
URLhttp://www.elbfeuer.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.mintzukunftschaffen.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Verbände
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
MINT Zukunft e.V.
Aufgabe/Briefing
Der Verein MINT Zukunft schaffen hat Elbfeuer in Hamburg mit dem Relaunch ihres Onlineportals mintzukunftschaffen.de beauftragt. Die Gemeinschaftsinitiative hat es sich zur Aufgabe gemacht, mehr junge Menschen für MINT-Berufe (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) zu begeistern und darüber sukzessive die seit Jahren bestehende Fachkräftelücke zu reduzieren.

Im Mittelpunkt der Überarbeitung steht ein neues Design- und Nutzerführungskonzept, das die Zielgruppen ihren individuellen Interessen folgend führt. Das Portal soll klarer strukturiert werden und einen einfachen Überblick über alle MINT-Angebote, Zahlen, Daten und Fakten geben. Selbiges gilt für die dazugehörige „MINT-Botschafter“-Homepage, eine Fach-Community für aktiv Beteiligte, sowie für die MINT-TV-Seite.

Neben der konzeptionellen und grafischen Arbeit unterstützt Elbfeuer MINT Zukunft schaffen bei der textlichen Optimierung und übernimmt das Projektmanagement. Der Relaunch ist für März 2011 geplant.