KI sicher nutzen - mit souveräner Infrastruktur made in Germany
Jetzt mehr über sichere Infrastruktur erfahren!
Sensible Daten verlangen nach Sicherheit. Der Beitrag zeigt, wie Mittelstand und öffentliche Hand mit Rechenzentren und Managed Services in Deutschland KI-Anwendungen zuverlässig und souverän betreiben.
Jetzt mehr über sichere Infrastruktur erfahren!
Jetzt mehr über sichere Infrastruktur erfahren!
Sichtbarkeit im Internet: KI verändert SEO-Regeln
Jetzt für den SEO-Beitrag anmelden!
Klassische Rankings reichen nicht mehr. Generative Suchmaschinen und KI-Modelle wie GPT-5, Gemini oder Claude definieren Sichtbarkeit neu. Strategien, Kennzahlen und Tools für mehr Präsenz stehen im Mittelpunkt.
Jetzt für den SEO-Beitrag anmelden!
Jetzt für den SEO-Beitrag anmelden!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Publicis gewinnt "Nestlé Kaffee & Schokoladen GmbH "

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Nescafé Dolce Gusto |
Anbieter/Agentur: | Publicis |
URL | http://www.publicis.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Nestlé Kaffee & Schokoladen GmbH |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Bei Publicis Frankfurt zeichneten in der Kreation Volker Schrader, Diana Sukopp, Milos Lukic und Tim Böhmsowie in der Beratung Andreas Cordt und Christian Emme verantwortlich. In der FFF agierte Jan Leister. Den Spot produzierte Stink Paris; Regie führte Arno Salters. Media-Agentur ist Optimedia, Frankfurt, Online-Agentur ist Cocomore. Die Verantwortung auf Kundenseite liegt bei Yves Küng, Geschäftsführer Nestlé Kaffee & Schokoladen GmbH, Sarah Huber, Business Unit Manager Nescafé Dolce Gusto, und Emilie von Hermann, Senior Brand Manager Nescafé Dolce Gusto. |
Aufgabe/Briefing |
Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft präsentiert Nescafé Dolce Gusto seine Kaffeekapselmaschinen in einem neuen TV-Spot und zeigt, dass Kaffee weit mehr als nur schwarz sein kann. Kernidee der Kampagne, die von Publicis Conseil Paris und Publicis Frankfurt entwickelt wurde, ist ein Perspektivwechsel: Das Leben kann voller Überraschungen sein, vor allem, wenn man den Blickwinkel ändert. Dabei präsentiert Nescafé Dolce Gusto die vielen Facetten von Kaffee, der mit Hilfe der patentierten druckregulierenden Kapseln kreiert werden kann. Der neue Spot läuft seit dem 1. November auf reichweitenstarken TV-Sendern, ab dem 15. November als 25+5-Sekünder mit Cashback Tag on. Parallel wird die Kampagne in Deutschland mit Onlinemaßnahmen flankiert. |