Mit KI das Maximum aus Ihren Daten herausholen Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
KI-Ergebnisse hängen von der Datenbasis ab. Der Beitrag zeigt, wie Sie Ihre Daten AI-ready machen, rechtliche Vorgaben wie den EU AI Act beachten und Halluzinationen gängiger Modelle vermeiden.
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

SF eBusiness relauncht "Hansgrohe" für "Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Hansgrohe
Anbieter/Agentur:SF eBusiness
URLhttp://www.sfe.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.hansgrohe.de
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH
Aufgabe/Briefing
Sapientnitro hat den Online-Auftritt des Schwarzwälder Badspezialisten Hansgrohe grundlegend überarbeitet. Als technischer Implementierungspartner verantwortet SF eBusiness aus Herrenberg die CMS-Entwicklung, Architektur und technische Projektleitung.

Die neue Website ermöglicht eine bessere Zielgruppenansprache, eine intuitive Benutzerführung sowie eine stärkere Einbindung von Fachpartnern. Speziell für die Online-Kommunikation wurde eine neue Designsprache entwickelt, die es erlaubt, die beiden Marken Hansgrohe und Axor unter einem gemeinsamen Dach emotional in Szene zu setzen. Der Relaunch ist Kern der Online-Strategie, die Sapientnitro als digitale Leadagentur für und mit Hansgrohe entwickelt hat.

Neben der deutschen Website und der „Professional“-Website wurde auch die internationale Corporate Website hansgrohe.comüberarbeitet. Neben aktuellen Unternehmensinformationen bietet diese ein Sprungbrett zu den Websites der Ländergesellschaften.

Im nächsten Schritt sind der internationale Rollout sowie die sukzessive Erweiterung um zusätzliche Inhalte und Funktionalitäten geplant, einschließlich Personalisierung, Social Media-Komponenten und Tools für die Planung und Realisierung von Badprojekten.