Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Ad Publica Public Relations startet "Knorr" für "Unilever Deutschland GmbH Foods"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Knorr |
Anbieter/Agentur: | Ad Publica Public Relations |
URL | http://www.adpublica.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Unilever Deutschland GmbH Foods |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Frauke Johannigmann (PR Manager Knorr) und Antonio Krahl (Brand Manager Knorr Internet) |
Aufgabe/Briefing |
Ab sofort hat Knorr eine eigene Fanseite im sozialen Netzwerk Facebook. Der neue Auftritt der größten Unilever-Marke bietet eine Plattform für den Dialog rund um Knorr sowie die Themen Essen und Ernährung. Fans können sich auf Rezepte, nützliche Tipps, Informationen zu neuen Produkten, abwechslungsreiche Aktionen und Gewinnspiele freuen. Neben einem Redaktionsteam, das die Facebook Fanpage intern betreut, sind auf Agenturseite die Deepblue Network AG und Ad Publica Public Relation GmbH, beide Hamburg, für die Realisation verantwortlich. |
Umsetzung/Lösung |
Mehr als eine Milliarde Knorr Packungen landen allein in Deutschland pro Jahr in den Ein- kaufswagen der Verbraucher. Suppen, Fix-Produkte und Saucen gehören zum Einkauf vieler Menschen, weil die Helferprodukte im Handumdrehen für abwechslungsreiche und gelingsichere Mahlzeiten sorgen. Neben den seit Jahren etablierten Kanälen wie Website und Verbrauchertelefon können Konsumenten jetzt auch über Facebook in den Dialog mit „ihrer“ Marke treten. Darüber hinaus nutzt Knorr die Möglichkeit, über das soziale Netzwerk (Social Network) neue Zielgruppen auf sich aufmerksam zu machen. Fans informieren sich hier über neue Produkte, bekommen Rezeptideen und Kochtipps, schauen sich aktuelle Werbespots an oder laden eigene Fotos hoch – zum Beispiel von ihrem neuen Lieblingsgericht. Mit Umfragen und Testaktionen will Knorr erfahren, was die Facebook-Nutzer bewegt und wie zum Beispiel Produktinnovationen ankommen. Darüber hinaus erhalten Interessierte Antworten auf alles, was sie im Zusammenhang mit Produkten und der Marke steht. Darüber hinaus sollen Wettbewerbe oder exklusive Coupon-Aktionen Anreize schaffen, um Knorr Fan auf Facebook zu werden. Zum Auftakt bekommen Fans mit Losglück ein Willkommenspaket, das neben Knorr Produkten auch eine hochwertige Pfanne von Tefal enthält. |