Mit KI das Maximum aus Ihren Daten herausholen Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
KI-Ergebnisse hängen von der Datenbasis ab. Der Beitrag zeigt, wie Sie Ihre Daten AI-ready machen, rechtliche Vorgaben wie den EU AI Act beachten und Halluzinationen gängiger Modelle vermeiden.
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Burda Yukom startet "meinpaket.de" für "DHL Vertriebs GmbH & Co. OHG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:meinpaket.de
Anbieter/Agentur:Burda Yukom
URLhttp://www.burdayukom.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.meinpaket.de
Leistungen des Anbieters
Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Logistik
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile
Auftraggeber
DHL Vertriebs GmbH & Co. OHG
Aufgabe/Briefing
Der Münchener Corporate Publishing Spezialist Burda Yukom hat die redaktionellen Beiträge sowie das Layout der insgesamt 80 Seiten des neuen MeinPaket-Kundenmagazins (meinpaket.de) für DHL realisiert. Über 220 Produkte aus den Themenwelten Technik und Unterhaltung, Leben und Genießen, Freizeit und Hobby sowie Haus und Garten, die unter www.MeinPaket.de verfügbar sind, werden darin vorgestellt.

Diese Lösung wurde vom spanischen Software-Unternehmen Aquamobile entwickelt.
Umsetzung/Lösung
Neben Geschenkideen und attraktiven Produktangeboten aus unterschiedlichen Themenwelten beinhaltet das Kundenmagazin eine Vielzahl redaktioneller Artikel, Interviews und Produktvorstellungen. Durch eine echte Innovation ist es zudem möglich, mit einem direkten Zugang zum Online-Portal alle Produkte aus dem MeinPaket-Magazin direkt per Mobiltelefon im Internet einzukaufen. Denn DHL Paket nutzt für das Magazin den interaktiven Dienst CLIC2C, der es erlaubt, gedruckte Informationen - wie etwa in Zeitungen oder Zeitschriften - in dynamische Multimedia-Inhalte zu verwandeln. Umgesetzt werden diese visuell mit dem Mobiltelefon und der sogenannten Wasserzeichentechnologie MAD (Marcas de Agua Digital). Der Kunde muss lediglich die Applikation kostenlos auf sein Mobiltelefon laden, das Programm starten und das Handy - ähnlich wie bei einem 2D-Barcode - parallel vor das entsprechend gekennzeichnete Bild in dem Magazin halten. Und schon öffnet sich die Online-Plattform und der Einkauf kann erfolgen.