Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Publicis Berlin startet "Berliner Sparkasse Charity-Check-in" für "Berliner Sparkasse "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Berliner Sparkasse Charity-Check-in
Anbieter/Agentur:Publicis Berlin
URLhttp://www.publicis.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Banken
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
Berliner Sparkasse
Aufgabe/Briefing
Zur Bank gehen, einchecken und gleichzeitig etwas für Berliner Kinder tun. Diese einfache, aber höchst wirkungsvolle Aktion haben sich die Kreativen von Publicis Berlin für die Berliner Sparkasse ausgedacht.

Der Charity-Check-in startet am 18. Juli und läuft bis zum 31. August. Idee und Umsetzung stammen von Publicis Berlin.
Umsetzung/Lösung
Mithilfe einer kostenlosen Smartphone-App von Friendticker können sich Besucher der Berliner Sparkasse in einer der über 176 Filialen einchecken. Für jeden sogenannten „Charity-Checker“ spendet die Berliner Sparkasse zwei Euro an Laughing Hearts e.V. Der Verein kümmert sich um benachteiligte Kinder und versorgt sie mit Gebrauchsgegenständen des alltäglichen Bedarfs und hilft u.a. bei der Integration in Sportvereine.