Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Wunderman München gewinnt "KUKA Roboter Gruppe"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | KUKAnizer |
Anbieter/Agentur: | Wunderman München |
URL | http://www.wunderman.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Industrie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
KUKA Roboter Gruppe |
Aufgabe/Briefing |
Wunderman München hat für seinen Kunden KUKA einen virtuellen Roboter entwickelt, der automatisch Statusmeldungen auf Facebook generiert. Die Agentur positioniert KUKA mit dem KUKAnizer auf spielerische Weise als innovative Marke. Ziel ist es hauptsächlich, die Bekanntheit des Unternehmens in asiatischen Ländern, USA und Südamerika zu steigern. |
Umsetzung/Lösung |
Ob „Große Gefühle“, „zickig“, „sachlich“ oder „albern“ - der KUKAnizer (http://apps.facebook.com/kukanizer/) postet in der gewünschten Stimmung so oft und so lange Statusmeldungen auf der eigenen Facebook-Seite, wie man möchte. Auch die Sprache kann man festlegen: derzeit sind Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Portugiesisch, Russisch, Japanisch und Chinesisch im Angebot, weitere sollen folgen. |
Ergebnis/Erfolg |
Der KUKAnizer arbeitet so gut, dass es im Idealfall gar nicht auffällt, wer da postet. Schon in den ersten Tagen nach dem Start hat die Applikation alle Ziele übertroffen. |