KI sicher nutzen - mit souveräner Infrastruktur made in Germany
Jetzt mehr über sichere Infrastruktur erfahren!
Sensible Daten verlangen nach Sicherheit. Der Beitrag zeigt, wie Mittelstand und öffentliche Hand mit Rechenzentren und Managed Services in Deutschland KI-Anwendungen zuverlässig und souverän betreiben.
Jetzt mehr über sichere Infrastruktur erfahren!
Jetzt mehr über sichere Infrastruktur erfahren!
Sichtbarkeit im Internet: KI verändert SEO-Regeln
Jetzt für den SEO-Beitrag anmelden!
Klassische Rankings reichen nicht mehr. Generative Suchmaschinen und KI-Modelle wie GPT-5, Gemini oder Claude definieren Sichtbarkeit neu. Strategien, Kennzahlen und Tools für mehr Präsenz stehen im Mittelpunkt.
Jetzt für den SEO-Beitrag anmelden!
Jetzt für den SEO-Beitrag anmelden!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
AdClear gewinnt "Madeleine Mode GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Madeleine Mode |
Anbieter/Agentur: | AdClear |
URL | http://www.adclear.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.madeleine.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption |
Branche |
Bekleidung |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Madeleine Mode GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Ad-Analytics-Tool |
Aufgabe/Briefing |
Der Versandspezialist Madeleine Mode setzt ab sofort für die Optimierung seiner Onlinemarketing-Maßnahmen auf AdClears Hochleistungstracking-System und beauftragt das junge Berliner Start-up mit einer umfassenden Customer-Journey-Analyse. Das Ad-Analytics-Tool von AdClear erfasst dabei nicht nur Klicks, sondern auch Views innerhalb der von Madeleine Mode eingesetzten Onlinekanäle. |
Umsetzung/Lösung |
Die Madeleine Mode GmbH ist Versand-Spezialist exklusiver High-Fashion und selbstbewusster Business-Mode für die moderne und erfolgreiche Frau. Für die Bewerbung des Angebots im Netz setzt Madeleine Mode auf einen Onlinemarketing-Mix, der sich u.a. aus Display- und Performance-Marketingmaßnahmen zusammensetzt. Zum 1. August ist die Erweiterung der Maßnahmen durch Affiliate-Marketing geplant. In diesem Zusammenhang wird Madeleine Mode gemeinsam mit AdClear eine Customer-Journey-Analyse durchführen, um ein besseres Verständnis für die Interkausalität zwischen den einzelnen eingesetzten Kanälen zu gewinne und dieses Wissen als Grundlage für zukünftige Budgetentscheidungen zu nutzen. Die Projektumsetzung erfolgt in einem Zeitraum von mehreren Monaten. Mit den erhobenen Daten bildet das Hochleistungstracking-System von AdClear den typischen Weg des Kunden im Internet ab – vom ersten Sichtkontakt mit einem Angebot im Netz bis zum tatsächlichen Kaufabschluss auf der Unternehmenswebsite. Views werden als ein Schritt unter vielen bewertet, die zu einer Kaufentscheidung beigetragen haben. Die erfassten Daten werden aggregiert und in selbsterklärenden Reports aufbereitet. Zusätzlich berät AdClear Madeleine Mode in Hinblick auf dynamische Attributionsverfahren. Der Auftraggeber verspricht sich von der vertieften Evaluation seiner Kooperationen, schon bald seine Budgets noch effizienter einzusetzen und mehr Sales im Onlinegeschäft zu generieren. |