KI sicher nutzen - mit souveräner Infrastruktur made in Germany
Jetzt mehr über sichere Infrastruktur erfahren!
Sensible Daten verlangen nach Sicherheit. Der Beitrag zeigt, wie Mittelstand und öffentliche Hand mit Rechenzentren und Managed Services in Deutschland KI-Anwendungen zuverlässig und souverän betreiben.
Jetzt mehr über sichere Infrastruktur erfahren!
Jetzt mehr über sichere Infrastruktur erfahren!
Sichtbarkeit im Internet: KI verändert SEO-Regeln
Jetzt für den SEO-Beitrag anmelden!
Klassische Rankings reichen nicht mehr. Generative Suchmaschinen und KI-Modelle wie GPT-5, Gemini oder Claude definieren Sichtbarkeit neu. Strategien, Kennzahlen und Tools für mehr Präsenz stehen im Mittelpunkt.
Jetzt für den SEO-Beitrag anmelden!
Jetzt für den SEO-Beitrag anmelden!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Aperto relauncht "rehau.com" für "Rehau AG + Co "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | rehau.com |
Anbieter/Agentur: | Aperto |
URL | http://www.aperto.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.rehau.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Industrie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Rehau AG + Co |
Aufgabe/Briefing |
Seit Kurzem hat der Systemhersteller in den Bereichen Bau, Automobil und Industrie Rehau einen neuen Webauftritt. Die Berliner Agentur Aperto hatte im vergangenen Jahr den Pitch um die Neugestaltung der Website in Konzept, Design und Frontend gewonnen. Der erfolgreiche Live-Gang der gänzlich überarbeiteten Konzernwebsite fand Ende Juli statt. |
Umsetzung/Lösung |
Den neuen Konzernauftritt entwickelte Aperto in enger Abstimmung mit Rehau. Wunsch des Kunden war es, einen modernen, nutzerfreundlichen Auftritt zu erarbeiten, der noch stärker den Austausch zwischen Geschäftskunden und Unternehmen fördert und die gesamte Bandbreite der Rehau Produkte im Netz leicht auffindbar macht. Die Website sollte vornehmlich Bauherren, Architekten, aber auch Lieferanten, Partner und Bewerber ansprechen. Zu diesem Zweck hat Aperto die CI-Vorgaben des Unternehmens vollständig für den Internetauftritt überarbeitet und einen international geltenden Styleguide entwickelt. Die Agentur legte beim Redesign großen Wert auf eine besonders klare Gestaltung und eine aussagekräftige Bildsprache. So spiegeln das Look & Feel der Website und die Einbindung von dialog- und serviceorientierten Funktionen Rehau in seiner Innovationskraft und seinem internationalen Führungsanspruch deutlich wider. Durch die optimierte Nutzerführung auf der Website findet sich der User intuitiv zurecht und gelangt schnell zu den Produktinformationen, die er braucht. Hervorzuheben ist die neue Toolbox. Auf allen Seiten verankert, bietet sie dem User verschiedene Serviceleistungen. Dazu gehören beispielsweise ein personalisiertes Kundenportal, eine Händlersuche für die individuelle Beratung in Wohnnähe, Produktangebote für private Bauherren und ein Produktfinder. Der länderspezifische Rollout der Website ist bereits geplant und wird in den nächsten Monaten umgesetzt. Die Rehau AG ist heute in über 50 Ländern mit Verkaufsbüros und Werken vertreten. Momentan arbeitet die Berliner Agentur gemeinsam mit Rehau an einem Konzept für eine erweiterte Fachhändlersuche, die demnächst auf der Website integriert wird. Neben einer kartenbasierten Suche wird dem Nutzer auch eine Routenplanfunktion zur Verfügung stehen. |