Mit KI das Maximum aus Ihren Daten herausholen
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
KI-Ergebnisse hängen von der Datenbasis ab. Der Beitrag zeigt, wie Sie Ihre Daten AI-ready machen, rechtliche Vorgaben wie den EU AI Act beachten und Halluzinationen gängiger Modelle vermeiden.
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Grey gewinnt "Anton Schlecker"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Schlecker |
Anbieter/Agentur: | Grey |
URL | http://www.grey.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Anton Schlecker |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Thorben Rusch (COO), Volker Schurr (ML) |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Das Team bei GREY Kreation: Cordelia Eucker-Apsel (CD) Ellen Kuehl (CS Art), Sonja Stach (AD) Marc Schellenberg (Senior Copywriter) Torsten Gerst (Producer) Kundenberatung: Jörg Elfmann (GF) Ulrich Hahn (DCS), Anna Rudolf (AE) Regie: Niels Gråbøl Produktion: 539090 |
Aufgabe/Briefing |
Grey setzt Schlecker als sympathischen Verbündeten weiter in Szene. Auch im zweiten Flight ist es gelungen, den Humor der Kampagne auf hohem Niveau zu halten. Die Stories sind vielschichtig und die Darsteller absolut auf den Punkt. Der Spot ist ab dem 22.08.2011 auf allen reichweitenstarken Sendern und in der Verlängerung auch online zu sehen. |
Umsetzung/Lösung |
Mit erstaunlichem Talent zum Weitwurf räumt ein Baby seinen Kinderwagen auf, und in hohem Bogen landet alles - von der Windel bis zum Schnuller - im nahegelegenen Weiher. Doch kein Problem - Babyartikel in großer Auswahl gibt es in nur 269 Metern. "Schlecker. For You. Vor Ort." Die Filme schaffen Nähe, die Schlecker zum sympathischen Verbündeten im Alltag macht. |