KI sicher nutzen - mit souveräner Infrastruktur made in Germany Jetzt mehr über sichere Infrastruktur erfahren!
Sensible Daten verlangen nach Sicherheit. Der Beitrag zeigt, wie Mittelstand und öffentliche Hand mit Rechenzentren und Managed Services in Deutschland KI-Anwendungen zuverlässig und souverän betreiben.
Jetzt mehr über sichere Infrastruktur erfahren!
Sichtbarkeit im Internet: KI verändert SEO-Regeln Jetzt für den SEO-Beitrag anmelden!
Klassische Rankings reichen nicht mehr. Generative Suchmaschinen und KI-Modelle wie GPT-5, Gemini oder Claude definieren Sichtbarkeit neu. Strategien, Kennzahlen und Tools für mehr Präsenz stehen im Mittelpunkt.
Jetzt für den SEO-Beitrag anmelden!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Networker Medienfabrik relauncht "videograph.de" für ""

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:videograph.de
Anbieter/Agentur:Networker Medienfabrik
URLhttp://www.networker.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.videograph.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Film/Video
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3
Aufgabe/Briefing
Die Bielefelder Kreativagentur Networker liefert Konzept und Umsetzung für den Webauftritt der ostwestfälischen Film- und Animationsspezialisten Videograph (videograph.de).
Umsetzung/Lösung
Networker vertieft die Zusammenarbeit mit Videograph. Für den Kunden und Kompetenzpartner ist nicht nur ein neues, emotionales Screendesign entwickelt worden, sondern auch eine komplett überarbeitete Navigationsstruktur entstanden. Die überarbeitete Struktur orientiert sich am Repositioning der Agentur für digitale Unternehmenskommunikation und eröffnet dem User auf den ersten Blick die verschiedenen Kompetenzbereiche von Videograph. Kurze Klick-Pfade sorgen desweiteren für eine schnelle Orientierung und eine einfache Usability.

Diese verbesserte Usability der Seite, das neue, klare Screendesign sowie die stärkere emotionale Ansprache der Besucher bilden die Schwerpunkte des Relaunchs. Emotionalität wird auf www.videograph.de vor allem durch die Integration der Agenturfilme im groß angelegten Headerbereich erreicht. Beispiele aus dem Portfolio sowie ein eigens produzierter Imagefilm über die Agentur überzeugen den User fachlich und emotional. Bis auf den Showroom wurde die gesamte TYPO3-Seite ohne Flash-Programmierung umgesetzt, wodurch sie auch auf dem iPad uneingeschränkt nutzbar ist.

Zusätzlich wurde für iPhone-User eine HTML5-Webapp realisiert, die über ein von Networker geschaffenes Framework innerhalb von TYPO3 voll durch Videograph pflegbar ist.