KI sicher nutzen - mit souveräner Infrastruktur made in Germany
Jetzt mehr über sichere Infrastruktur erfahren!
Sensible Daten verlangen nach Sicherheit. Der Beitrag zeigt, wie Mittelstand und öffentliche Hand mit Rechenzentren und Managed Services in Deutschland KI-Anwendungen zuverlässig und souverän betreiben.
Jetzt mehr über sichere Infrastruktur erfahren!
Jetzt mehr über sichere Infrastruktur erfahren!
Sichtbarkeit im Internet: KI verändert SEO-Regeln
Jetzt für den SEO-Beitrag anmelden!
Klassische Rankings reichen nicht mehr. Generative Suchmaschinen und KI-Modelle wie GPT-5, Gemini oder Claude definieren Sichtbarkeit neu. Strategien, Kennzahlen und Tools für mehr Präsenz stehen im Mittelpunkt.
Jetzt für den SEO-Beitrag anmelden!
Jetzt für den SEO-Beitrag anmelden!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Cocomore startet "OsvaRen" für "Fresenius Medical Care Deutschland GmbH "

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | OsvaRen |
Anbieter/Agentur: | Cocomore |
URL | http://www.cocomore.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Pharma/Kosmetik |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Tablet |
Auftraggeber |
Fresenius Medical Care Deutschland GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Für den diesjährigen Nephrologen*-Kongress „ERA-EDTA“ in Prag haben sich Cocomore und Fresenius Medical Care Deutschland GmbH eine besondere App einfallen lassen. Vorausgegangen war ein Pitch, in dem sich Cocomore mit Ideen zur digitalen Erweiterung des Messekonzepts durchsetzen konnte. |
Umsetzung/Lösung |
Unter mehreren Vorschlägen wurde eine App ausgewählt, die auf dem System des Kugelspiel-Labyrinths aufbaut. Mit Geschicklichkeit galt es, eine OsvaRen-Kugel durch den labyrinthartigen, menschlichen Verdauungstrakt zu steuern und dabei unter Zeitdruck Phosphate „einzusammeln“. Auf diese Art wurde die hohe phosphatbindende Wirkung von OsvaRen eindrucksvoll kommuniziert. Darüber hinaus wurden Produkt-Informationen optisch ansprechend und interaktiv erlebbar präsentiert. Ärzte bekamen zudem die Möglichkeit, sich für weiterführende Informationen und Termine zu registrieren. |