Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Pilot gewinnt Pitch bei "Direct Line Versicherung AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Direct Line Versicherung |
Anbieter/Agentur: | Pilot |
URL | http://www.pilot.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.directline.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Versicherungen |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Direct Line Versicherung AG |
Aufgabe/Briefing |
Kfz-Direktversicherer Direct Line Versicherung AG aus Teltow, hat ihren gesamten Mediaetat an Pilot Berlin vergeben. Die Piloten konnten sich in einem mehrstufigen Pitch durchsetzen und dabei sowohl den Online-Etat verteidigen, als auch den Klassik-Etat hinzugewinnen. Damit liegen sämtliche Mediaaktivitäten von Direct Line ab sofort in einer Hand, und Pilot Berlin verantwortet neben der kompletten Klaviatur des Onlinemarketings künftig auch sämtliche TV- und Print-Maßnahmen für den Direktversicherer. Ziel der neuen Kampagne ist es, Neukunden zu generieren und die Marke Direct Line weiter aufzubauen. Der Etat liegt im siebenstelligen Bereich. Überzeugt hat die Agentur durch ihren strategischen Ansatz der effizienten Verzahnung von Offline und Online sowie einem vernetzten Konzept, das speziell auf die Bedürfnisse von Direct Line zugeschnitten ist. Die Kampagne umfasst TV-Spots und einige Printanzeigen – der Fokus liegt aber vor allem auf Onlinem-Marketingmaßnahmen. Neben Bewegtbildformaten zur Verlängerung der Kampagne ins Netz kommen dabei unter anderem auch variable Online-Werbemittel und Zielseiten zum Einsatz, die dynamisch bereits während des Flights angepasst werden, so dass eine möglichst hohe Abschlussrate generiert wird. Dabei greift Pilot auf die Erkenntnisse aus dem Customer Journey Tracking zurück, welches bereits seit einigen Jahren für den Kunden eingesetzt wird. Insbesondere im anstehenden Jahresendgeschäft sollen so Markenaufbau und Kundengenerierung weiter perfektioniert werden. |
Budget |
über 1 Mio Euro |