Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Ogilvy & Mather Frankfurt startet "bahn.de/bude" für "Deutschen Bahn"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | bahn.de/bude |
Anbieter/Agentur: | Ogilvy & Mather Frankfurt |
URL | http://www.ogilvy.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.bahn.de/bude |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Verkehr |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Deutschen Bahn |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
CD: Dr. Stephan Vogel Text: Lisa Reißner, Daniel de Leuw Art: Andreas Wagner, Marco Weber Beratung: Martina Huschka, Rebecca Ramershoven FFF: Jennifer Porst, Norman Strohmaier Regie: Felipe Ascacibar Kamera: Armin Franzen Produktion: Doity Produktion GmbH Berlin; Sascha Pollack DB: Ulrich Klenke, Leiter Konzernmarketing Gabriele Handel-Jung, Leiterin Marketingkommunikation und Media Peter Krämer, Kampagnenmanagement Fernverkehr |
Aufgabe/Briefing |
Klein und eng: so sieht die typische Studentenbude aus. Schön, wenn man da ab und zu mal rauskommt, sagt die Bahn und bewirbt rechtzeitig zum Wintersemester die ermäßigte BahnCard für Schüler, Azubis und Studenten. Und zwar beide: die BahnCard 25 für nur 39 Euro. Und die BahnCard 50 für nur 118 Euro. Ogilvy & Mather Frankfurt inszeniert die ganze abstruse Komik eines Studentenlebens auf engem Raum in einer integrierten Kampagne. Outdoor-Plakate zeigen, dass viele Studi-Buden nicht größer sind als das Plakat selbst. Ein Funkspot lässt den Hörer an einer dreisekündigen Wohnungsbesichtigung teilhaben. In einem Kino-Spot präsentiert Martin sein Studentenzimmer mit begehbarem Kleiderschrank, Meeresblick, Pool und Fitnesscenter. Was so viel heißt wie: Klamotten auf dem Boden, Aquarium, Handwaschbecken und Wasserkasten. Der Spot und Anzeigen fordern auf, sich mit einem selbstgedrehten Film über die eigene Bude auf bahn.de/bude zu bewerben und die Miete für ein Jahr zu gewinnen. Auf der Microsite kann man sich die Videos ansehen, bewerten und mit Facebook-Freunden teilen. Ein Link führt direkt zur DB Karriereseite auf Facebook. Der Kinospot, ein 35-Sekünder, wurde von Doity Berlin produziert. Er ist ab 1. September 2011 deutschlandweit in allen Cinestar- und Cinemaxx-Kinos zu sehen. |