Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Ogilvy & Mather Frankfurt startet "bahn.de/bude" für "Deutschen Bahn"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | bahn.de/bude |
Anbieter/Agentur: | Ogilvy & Mather Frankfurt |
URL | http://www.ogilvy.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.bahn.de/bude |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Verkehr |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Deutschen Bahn |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
CD: Dr. Stephan Vogel Text: Lisa Reißner, Daniel de Leuw Art: Andreas Wagner, Marco Weber Beratung: Martina Huschka, Rebecca Ramershoven FFF: Jennifer Porst, Norman Strohmaier Regie: Felipe Ascacibar Kamera: Armin Franzen Produktion: Doity Produktion GmbH Berlin; Sascha Pollack DB: Ulrich Klenke, Leiter Konzernmarketing Gabriele Handel-Jung, Leiterin Marketingkommunikation und Media Peter Krämer, Kampagnenmanagement Fernverkehr |
Aufgabe/Briefing |
Klein und eng: so sieht die typische Studentenbude aus. Schön, wenn man da ab und zu mal rauskommt, sagt die Bahn und bewirbt rechtzeitig zum Wintersemester die ermäßigte BahnCard für Schüler, Azubis und Studenten. Und zwar beide: die BahnCard 25 für nur 39 Euro. Und die BahnCard 50 für nur 118 Euro. Ogilvy & Mather Frankfurt inszeniert die ganze abstruse Komik eines Studentenlebens auf engem Raum in einer integrierten Kampagne. Outdoor-Plakate zeigen, dass viele Studi-Buden nicht größer sind als das Plakat selbst. Ein Funkspot lässt den Hörer an einer dreisekündigen Wohnungsbesichtigung teilhaben. In einem Kino-Spot präsentiert Martin sein Studentenzimmer mit begehbarem Kleiderschrank, Meeresblick, Pool und Fitnesscenter. Was so viel heißt wie: Klamotten auf dem Boden, Aquarium, Handwaschbecken und Wasserkasten. Der Spot und Anzeigen fordern auf, sich mit einem selbstgedrehten Film über die eigene Bude auf bahn.de/bude zu bewerben und die Miete für ein Jahr zu gewinnen. Auf der Microsite kann man sich die Videos ansehen, bewerten und mit Facebook-Freunden teilen. Ein Link führt direkt zur DB Karriereseite auf Facebook. Der Kinospot, ein 35-Sekünder, wurde von Doity Berlin produziert. Er ist ab 1. September 2011 deutschlandweit in allen Cinestar- und Cinemaxx-Kinos zu sehen. |