Mit KI das Maximum aus Ihren Daten herausholen Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
KI-Ergebnisse hängen von der Datenbasis ab. Der Beitrag zeigt, wie Sie Ihre Daten AI-ready machen, rechtliche Vorgaben wie den EU AI Act beachten und Halluzinationen gängiger Modelle vermeiden.
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Jung von Matt/Spree startet "lieferando.de Spendenaktion für Brot für die Welt" für "yd. yourdelivery GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:lieferando.de Spendenaktion für Brot für die Welt
Anbieter/Agentur:Jung von Matt/Spree
URLhttp://www.jvm.com/de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.lieferando.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Gastronomie
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
yd. yourdelivery GmbH
Aufgabe/Briefing
Wer kennt es nicht: Bei fast jeder Essensbestellung ist etwas dabei, das nicht gegessen wird. Vor allem das zur Hauptspeise mitgelieferte Brot landet in den meisten Fällen eher im Müll als im Mund. Lieferando.de, das Portal für Online-Essensbestellungen, bietet seinen Kunden auf Initiative der Werbeagentur Jung von Matt/Spree (http://www.jvm.com/de) ab sofort die Möglichkeit, das Brot direkt bei der Bestellung auf der Webseite mit nur einem Klick symbolisch zu spenden. Pro gespendetem „Brot“ gehen 50 Cent an „Brot für die Welt“ (http://www.brot-fuer-die-welt.de).

In Zusammenarbeit mit der Werbeagentur wurde auf der Webseite von lieferando.de die Spendenaktion eingerichtet. Selbstverständlich wird bei der Aktion das Brot nur symbolisch gespendet: Wenn sich ein Besteller entscheidet, an der Aktion teilzunehmen, verzichtet er auf das sonst mitgelieferte Brot und den Treuepunkt, den er bei jeder Bestellung auf lieferando.de normalerweise bekommt. Stattdessen spendet Lieferando in seinem Namen 50 Cent an die Hilfsorganisation „Brot für die Welt“.