Mit KI das Maximum aus Ihren Daten herausholen
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
KI-Ergebnisse hängen von der Datenbasis ab. Der Beitrag zeigt, wie Sie Ihre Daten AI-ready machen, rechtliche Vorgaben wie den EU AI Act beachten und Halluzinationen gängiger Modelle vermeiden.
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
das MedienKombinat startet "schoener-energiesparen.de" für "Eternit AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | schoener-energiesparen.de |
Anbieter/Agentur: | das MedienKombinat |
URL | http://www.das-medienkombinat.de |
kontakt@das-medienkombinat.de | |
Tel. | +49 (0)371-356369-0 |
Strasse | Schönherrstraße 8 |
PLZ | 09113 |
Ort | Chemnitz |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.eternit.de/energiesparen |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Energie |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Eternit AG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Jan R. Krause |
Projektleiter beim Anbieter |
Tim Neugebauer |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3 |
Aufgabe/Briefing |
Die Online-Agentur „das MedienKombinat GmbH“ mit Hauptsitz in Chemnitz hat für die Eternit AG das Online-Portal schöner-energiesparen.de realisiert. Das Portal bietet ein breites Spektrum an Informationen zu Energieeffizienz und Kosteneinsparungen, zur neuen Energieeinsparverordnung sowie zu Systemlösungen und Produkten rund um Neubau und Sanierung von Häusern. Eternit hatte die Agentur „das MedienKombinat“ mit der vollständigen Konzeption und der technischen Umsetzung beauftragt. Als eine der größten der 90 Tochterfirmen der Brüsseler Etex Group S.A. bietet die Eternit AG ein breites Portfolio an Produkten und Lösungen – von Dächern, über Fassaden und Innenausbau bis hin zu Photovoltaik-Anlagen. Das neue Portal ist Kern einer umfassenden B2C-Kampagne für Bauherren, mit der Eternit Anfang September gestartet ist. Das Portal nimmt eine zentrale Stelle im Eternit Marketing ein und wird von Veranstaltungen, Messeauftritten und Produktneuheiten rund um das Thema flankiert. Durch die Einbindung der regionalen Eternit-Verarbeiter wird es zu einer wichtigen Unterstützung des Vertriebskanals. |
Umsetzung/Lösung |
Innerhalb von zwölf Wochen konnte die Chemnitzer Online-Agentur das Energiespar-Portal auf Basis des quelloffenen Content-Management-Systems TYPO3 realisieren. Darüber hinaus hat das MedienKombinat eine Reihe von individuellen Entwicklungen implementiert: unter anderem die Suchfunktion, eine interaktive Produktwelt sowie die Anzeige von regionalen Eternit-Partnern. Dank IP-Geo-Targeting bekommen Website-Besucher Verarbeiter von Eternit-Produkten in ihrer unmittelbaren Nähe angezeigt. Über das Portal können sie auch direkt Projektanfragen an die Partner richten. Durch ein nutzerfreundliches und übersichtliches User-Interface und eine intelligente Benutzerführung finden sich die Besucher im reichhaltigen Angebot des Portals intuitiv zurecht. Dank des CMS TYPO3 können Mitarbeiter von Eternit aktuelle Inhalte selbstständig einpflegen. Das MedienKombinat übernimmt aber die laufende Betreuung des Projekts. |
Budget |
k.A. |