Mit KI das Maximum aus Ihren Daten herausholen
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
KI-Ergebnisse hängen von der Datenbasis ab. Der Beitrag zeigt, wie Sie Ihre Daten AI-ready machen, rechtliche Vorgaben wie den EU AI Act beachten und Halluzinationen gängiger Modelle vermeiden.
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Kernpunkt relauncht "bwf-group.de" für "BWF Group"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | bwf-group.de |
Anbieter/Agentur: | Kernpunkt |
URL | http://www.kernpunkt.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.bwf-group.de/de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),SEM/SEO |
Branche |
Industrie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
BWF Group |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CMS Magnolia |
Aufgabe/Briefing |
Die BWF Group zeigt sich seit September mit neuem Online-Auftritt. Der weltweite Technologie- und Marktführer bei Herstellung und Vertrieb von industriellen Filtermedien, Kunststoffprofilen, technischen Wollfilzen und Nadelfilzen baut damit seine zukunftsgerichteten Ziele und Visionen aus. Die Internetagentur Kernpunkt GmbH kümmert sich um den gesamten Relaunch, von der Beratung über die Kreation bis hin zur Realisierung, von www.bwf-group.de. |
Umsetzung/Lösung |
Auf der neuen Website beinhaltet der übergeordnete Bereich BWF-Group allgemeine Informationen zum Unternehmen sowie den Karrierebereich. Die vier Unternehmensbereiche BWF Envirotec, BWF Profiles, BWF Protec und BWF Feltec werden in jeweiligen Unterbereichen präsentiert. Während die Informationsarchitektur sich in allen Bereichen gleicht, wird die Wahl der Inhalte auf den jeweiligen Bereich abgestimmt. Die Navigation erlaubt dabei immer einen Absprung in einen der Unterpunkte des Group-Bereichs sowie das Wechseln zwischen den einzelnen Unternehmensbereichen. Das Layout der Website bleibt über alle Bereiche einheitlich. Die gesamte Website ist derzeit zweisprachig auf Englisch und Deutsch verfügbar. Teilübersetzungen ins Russische, Chinesische, Türkische und weitere Fremdsprachen sind in Vorbereitung. Jeder Unternehmensbereich hat jeweils eigene Redakteure. Die dezentrale Redaktion wird über das eingesetzte Content-Management-System Magnolia in der Enterprise-Version organisiert. Verschiedene Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung, wie zum Beispiel sprechende URLs, Metadaten und Keyword-Optimierung sorgen für die bessere Auffindbarkeit der Seiten. Das Design von www.bwf-group.de greift die Unternehmensfarben Blau, Grau und Weiß auf. Mithilfe großer und hochwertiger Bildmotive im Headerbereich werden die industriellen und technischen Themen rund um Filze, Filtermedien und Kunststoffprofile emotional aufgeladen. Die Abstraktheit der Begriffe entfällt somit. Während die einzelnen Unternehmensbereiche in schlichter Form informieren, werden die Unternehmensgeschichte, Geschäftsleitung, Standorte und Ansprechpartner stark bebildert. Das Unternehmen ist nahbar und sympathisch. Sowohl Bestandskunden als auch Interessenten, Lieferanten und Mitarbeiter erleben die BWF-Group als ein mittelständisches Unternehmen mit Charakter und Werten. Der gesamte Webauftritt wurde auf Basis von Magnolia in der Enterprise-Version umgesetzt. Für den weiteren Ausbau der mehrsprachigen Webseiten ist ein dezentrales Server-Hosting speziell für die chinesische Sprachversion in China geplant. Hierfür sollen zudem SEO-Maßnahmen für die chinesische Suchmaschine Baidu vorgenommen werden. |