Mit KI das Maximum aus Ihren Daten herausholen Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
KI-Ergebnisse hängen von der Datenbasis ab. Der Beitrag zeigt, wie Sie Ihre Daten AI-ready machen, rechtliche Vorgaben wie den EU AI Act beachten und Halluzinationen gängiger Modelle vermeiden.
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Saatchi & Saatchi X gewinnt Pitch bei "Salewa International"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Salewa
Anbieter/Agentur:Saatchi & Saatchi X
URLhttp://www.saatchix.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://de-de.facebook.com/SalewaTeam
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Salewa International
Aufgabe/Briefing
Salewa International entscheidet sich für Saatchi & Saatchi X, Frankfurt. Das Outdoor-Unternehmen wird ab 2012 mit Saatchi X werben.

Die Shopper-Marketer sollen ab Sommer 2012 für den Bergsportausrüster tätig werden. In einem europaweiten Pitch konnte sich Saatchi X gegen die Mitbewerber Ogilvy One aus Mailand, Draftfcb, München, und Leo Burnett mit Sitz in Rom sowie Sint aus Turin durchsetzen. Ein Budget von 300 000 Euro plant Salewa jährlich für das Below-the-Line Marketing ein.

Zusammen mit Pascher + Heinz arbeitet Salewa zurzeit daran, die Marke emotional aufzuladen. In seiner bisher größten Social-Media-Kampagne wirbt das Unternehmen mit den Salewa-Athleten Björn Heregger, Max Zipser und Martin Winkler. Auf der Facebook-Page und der Webseite sind Bilder und Berichte rund um die Südamerika-Tour der Free-Skier zu sehen. Die Kampagne steht unter dem Motto „Soultrip Argentina". Neben der Onlinewerbung schaltet die Agentur Anzeigen und lässt parallel dazu Rundfunk-Spots laufen.
Budget
bis 500.000 Euro