KI sicher nutzen - mit souveräner Infrastruktur made in Germany Jetzt mehr über sichere Infrastruktur erfahren!
Sensible Daten verlangen nach Sicherheit. Der Beitrag zeigt, wie Mittelstand und öffentliche Hand mit Rechenzentren und Managed Services in Deutschland KI-Anwendungen zuverlässig und souverän betreiben.
Jetzt mehr über sichere Infrastruktur erfahren!
Sichtbarkeit im Internet: KI verändert SEO-Regeln Jetzt für den SEO-Beitrag anmelden!
Klassische Rankings reichen nicht mehr. Generative Suchmaschinen und KI-Modelle wie GPT-5, Gemini oder Claude definieren Sichtbarkeit neu. Strategien, Kennzahlen und Tools für mehr Präsenz stehen im Mittelpunkt.
Jetzt für den SEO-Beitrag anmelden!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

DDB Tribal startet "IKEA Österreich" für "Ikea Österreich"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:IKEA Österreich
Anbieter/Agentur:DDB Tribal
URLhttp://www.ddb-tribal.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.ikea.com/at/de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Ikea Österreich
Aufgabe/Briefing
Ab 1.August machen Ikea Österreich und DDB Tribal ganz Österreich zur größten Ausstellungsfläche für Produktneuheiten des Einrichtungshauses. Dann werden vorwiegend in den Ballungsräumen Österreichs die ersten Motive der groß angelegten News-Kampagne geklebt.

Verantwortlich für die Kreation und Umsetzung der Kampagne, deren erstes Ziel hohe Reichweite und Sichtbarkeit für den Kunden ist, zeichnet DDB Tribal.

Ikea steht für smarte und immer wieder überraschende Ideen. Das spiegelt sich auch in der neuen Kampagne wider, die mit klarer Bildsprache arbeitet und ganz ohne klassische Headline und Copy auskommt. Der Fokus liegt auf den neuen Produkten und Farben des Sommers, die prägnant in die Gestaltung eingeflossen sind.

Neben verschiedenen Outdoor-Formaten werden auch Print-, Online- und Instore- bzw. POS-Maßnahmen umgesetzt. Begleitet wird die Kampagne auch auf Facebook, wo es zeitnah Aktionen geben wird, die vor allem jüngere Nutzer ansprechen und unterhaltsam auf die neuen Produkte des schwedischen Möbelhauses aufmerksammachen. Zudem werden die Maßnahmen über die eigenen Medien www.ikea.at und über den Kundenclub Ikea Family verlängert.