Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt startet "neckermann.de" für "Neckermann.de GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | neckermann.de |
Anbieter/Agentur: | Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt |
URL | http://www.ogilvy.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.neckermann.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Neckermann.de GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Der Frankfurter Versandhändler neckermann.de startete am 28. Juli 2012 eine ungewöhnlich aufrichtige Onlinekampagne auf seiner Web-Plattform. Die in einer Nacht-und-Nebel-Aktion von Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt entwickelten "Treue-Angebote"-Banner zeigen, dass neckermann.de trotz Insolvenz weit davon entfernt ist aufzugeben. |
Umsetzung/Lösung |
Dr. Stephan Vogel, CCO von Ogilvy & Mather Advertising Deutschland, hat die offensive Bannerkampagne kreiert, mit Headlines wie "Insolvent. Na und? Sie wollen schließlich kein Geld bei uns bestellen, sondern Ware." oder "Sie haben momentan wenig Geld in der Kasse? Wir wissen, wie sich das anfühlt". Damit sollen Konsumenten, Investoren und die breite Öffentlichkeit sehen, dass neckermann.de alles tut, um das Blatt zu wenden und die guten Beziehung zu seinen Kunden nicht aufs Spiel zu setzen. |
Ergebnis/Erfolg |
Allein am vergangenen Wochenende wurden die Banner mit den Treue-Angeboten über 20.000 mal geklickt. Sie haben in kürzester Zeit ein großes und überwiegend sehr positives Echo erzeugt – sowohl in den Medien als auch bei den Kunden. |