Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt startet "neckermann.de" für "Neckermann.de GmbH "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:neckermann.de
Anbieter/Agentur:Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt
URLhttp://www.ogilvy.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.neckermann.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Neckermann.de GmbH
Aufgabe/Briefing
Der Frankfurter Versandhändler neckermann.de startete am 28. Juli 2012 eine ungewöhnlich aufrichtige Onlinekampagne auf seiner Web-Plattform. Die in einer Nacht-und-Nebel-Aktion von Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt entwickelten "Treue-Angebote"-Banner zeigen, dass neckermann.de trotz Insolvenz weit davon entfernt ist aufzugeben.
Umsetzung/Lösung
Dr. Stephan Vogel, CCO von Ogilvy & Mather Advertising Deutschland, hat die offensive Bannerkampagne kreiert, mit Headlines wie "Insolvent. Na und? Sie wollen schließlich kein Geld bei uns bestellen, sondern Ware." oder "Sie haben momentan wenig Geld in der Kasse? Wir wissen, wie sich das anfühlt". Damit sollen Konsumenten, Investoren und die breite Öffentlichkeit sehen, dass neckermann.de alles tut, um das Blatt zu wenden und die guten Beziehung zu seinen Kunden nicht aufs Spiel zu setzen.
Ergebnis/Erfolg
Allein am vergangenen Wochenende wurden die Banner mit den Treue-Angeboten über 20.000 mal geklickt. Sie haben in kürzester Zeit ein großes und überwiegend sehr positives Echo erzeugt – sowohl in den Medien als auch bei den Kunden.