Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Kolle Rebbe gewinnt "Misereor"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Misereor „PlaCard“
Anbieter/Agentur:Kolle Rebbe
URLhttp://www.kolle-rebbe.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Karitative/Gemeinnützige Einrichtungen
Anwendungsbereich
Marketing,Payment,Werbung
Zielplattform/Medium
Out of Home
Auftraggeber
Misereor
Projektleiter beim Auftraggeber
Michael Kleine, Elisabeth Kleffner (PR- und Öffentlichkeitsarbeit) Bei
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Sascha Hanke (Executive Creative Director), Rolf Leger (Leiter Kreation),
Oliver Ramm (Leiter Kreation), Nadine Nolting (Art), Sarah Sommer (Text),
Felix Zielke, Sven Hoffmann (Interactive Development), Jan Kowalsky (Leiter
Beratung), Britta Kronacher (Beratung), Katja Sluyter (Art Buying), Martin
Lühe (Produktion)
Aufgabe/Briefing
Seit 1958 leistet das Hilfswerk MISEREOR weltweit Hilfe zur Selbsthilfe. Dabei zählt im Kampf gegen Armut und Ungerechtigkeit jeder einzelne Euro. Um die Spendenbereitschaft der Menschen zu steigern, macht die Hamburger Agentur Kolle Rebbe das Spenden so einfach wie noch nie: Die Kreativen entwickelten das erste interaktive Spendenplakat, das Kreditkarten akzeptiert und auf dem Digitaldisplay die Wirkung der Spende direkt erlebbar macht.
Umsetzung/Lösung
Zieht man die Kreditkarte durch den im digitalen Plakat integrierten Leseschlitz, spendet man mit nur einer einfachen Handbewegung zwei Euro an Misereor. Gleichzeitig aktiviert und
steuert die Karte mehrere nacheinander ablaufende Filmsequenzen, die das Resultat der Spende unmittelbar zeigen: Man durchtrennt mit der Karte zum Beispiel die gefesselten Hände eines philippinischen Gefängniskindes. Oder man sichert das tägliche Brot einer Familie in Peru, indem man eine Scheibe Brot von einem Brotlaib abschneidet. Erst eine eigens dafür entwickelte Software macht dies möglich.