Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Marketing & Vertrieb in Zeiten von KI: Auf die Intelligenz kommt es an!
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
KI & Agenten revolutionieren Marketing und Vertrieb – doch was ist Hype und was bringt echten Mehrwert? Der Vortrag gibt Orientierung und zeigt, worauf es jetzt wirklich ankommt.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Kolle Rebbe gewinnt "Misereor"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Misereor „PlaCard“ |
Anbieter/Agentur: | Kolle Rebbe |
URL | http://www.kolle-rebbe.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Karitative/Gemeinnützige Einrichtungen |
Anwendungsbereich |
Marketing,Payment,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Out of Home |
Auftraggeber |
Misereor |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Michael Kleine, Elisabeth Kleffner (PR- und Öffentlichkeitsarbeit) Bei |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Sascha Hanke (Executive Creative Director), Rolf Leger (Leiter Kreation), Oliver Ramm (Leiter Kreation), Nadine Nolting (Art), Sarah Sommer (Text), Felix Zielke, Sven Hoffmann (Interactive Development), Jan Kowalsky (Leiter Beratung), Britta Kronacher (Beratung), Katja Sluyter (Art Buying), Martin Lühe (Produktion) |
Aufgabe/Briefing |
Seit 1958 leistet das Hilfswerk MISEREOR weltweit Hilfe zur Selbsthilfe. Dabei zählt im Kampf gegen Armut und Ungerechtigkeit jeder einzelne Euro. Um die Spendenbereitschaft der Menschen zu steigern, macht die Hamburger Agentur Kolle Rebbe das Spenden so einfach wie noch nie: Die Kreativen entwickelten das erste interaktive Spendenplakat, das Kreditkarten akzeptiert und auf dem Digitaldisplay die Wirkung der Spende direkt erlebbar macht. |
Umsetzung/Lösung |
Zieht man die Kreditkarte durch den im digitalen Plakat integrierten Leseschlitz, spendet man mit nur einer einfachen Handbewegung zwei Euro an Misereor. Gleichzeitig aktiviert und steuert die Karte mehrere nacheinander ablaufende Filmsequenzen, die das Resultat der Spende unmittelbar zeigen: Man durchtrennt mit der Karte zum Beispiel die gefesselten Hände eines philippinischen Gefängniskindes. Oder man sichert das tägliche Brot einer Familie in Peru, indem man eine Scheibe Brot von einem Brotlaib abschneidet. Erst eine eigens dafür entwickelte Software macht dies möglich. |