Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Social-Media-Nutzung von Jugendlichen: Je jünger desto Whatsapp

13.05.16 Welche die wichtigsten sozialen Plattformen für deutsche Teenager sind, hat die JIM-Studie des Medienpädagogischen Forschungsverbund Südwest zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser untersucht.

Auf die Frage nach der wichtigsten sozialen Plattform - nur eine Antwort war möglich - antworten über alle Altersgruppen hinweg 59 Prozent mit Whatsapp zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Der Messenger liegt damit deutlich vor Facebook zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser mit 27 Prozent und Instagram zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser mit nur 4 Prozent.

Je älter die Jugendlichen sind, desto wichtiger ist ihnen scheinbar Facebook. Die Jüngeren bevorzugen dagegen Whatsapp. Das Altersgefälle von Facebook zeigt sich also auch schon bei Teenagern.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Die wichtigsten sozialen Plattformen für Jugendliche 2015
(chart: mpfs, JIM-Studie 2015; Grafik: HighText Verlag)

(Autor: Verena Gründel-Sauer)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 13.05.16:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?