Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
 (Bild: TheUjulala / Pixabay / CC0)
Bild: TheUjulala / Pixabay / CC0

Studie: Die Onlinemarketing-Strategien deutscher Onlineshops 2018

31.05.2017 - Ein Wechsel in der Marketing-Strategie der deutschen Onlineshops zeigt die diesjährige iBusiness-Umfrage bei Shopbetreibern nach ihren Marketing-Kanälen: Nicht nur Suchmaschinen verlieren an Relevanz im ECommerce-Marketing - es gibt den herben Absturz eines Onlinemarketing-Klassikers.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Suche bleibt Treiber des Shopmarketings, verliert aber - ansonsten versuchen Shops, sich von Amazon zu emanzipieren und wenden sich von Display ab.
Zum zweiten Mal fragte iBusiness die deutschen Shops nach ihren Marketing-Kanälen und knapp 50 Onlinehändler haben im Laufe des Mais 2017 geantwortet. Die Antworten zeichnen ein Bild von der Gegenwart ('Welche Marketing-Kanäle nutzen Sie aktuell?') und erlauben einen Blick in die Zukunft - oder besser gesagt: Die guten Vorsätze der Shops ('Welche Kanäle wollen sie künftig mehr, weniger oder gleich intensiv nutzen?').

Im Vergleich mit den von iBusiness erhobenen Zahlen aus dem Vorjahr ergeben sich somit nun auch Tendenzen für die Entwicklung einzelner Marketingdis

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: