Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Werbemarkt: Microsoft, Yahoo und AOL ziehen gemeinsam gegen Google

von sb

15.09.2011 Der Kampf um die Macht im Werbemarkt der US-Internetbranche verschärft sich: Angeblich wollen Microsoft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Yahoo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und AOL zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in puncto Internet-Werbung kooperieren und damit Marktführer Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in die Schranken weisen. Dies berichtet Peter Kafka ‘Peter Kafka’ in Expertenprofilen nachschlagen auf dem Technologie-Blog des Wall Street Journals zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser All Things Digital zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Demnach soll der Zusammenschluss so funktionieren, dass wenn zum Beispiel AOL einen großen Werbe-Auftrag hat, diesen nicht nur mit seinen eigenen Beständen füllen wird, sondern auch mit AdImpressions im Microsoft- und Yahoo-Netzwerk.

Die so entstandenen Erlöse aus dem Anzeigenverkauf wollen sich die drei Unternehmen teilen. Die Unternehmen hoffen, dass die Erlöse auf diesem Wege höher sein werden, als wenn sie den Verkauf durch einen Drittanbieter wie etwa ein Anzeigennetzwerk abwickeln lassen würden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: