Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Onlineumsatz von Media-Saturn wächst von 19 auf 166 Millionen Euro

04.05.12 Der Umsatz von Media-Saturn zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser stieg im ersten Quartal 2012 um 0,4 Prozent auf 5,0 Milliarden Euro. Die Umsatzentwicklung wurde durch den Verkauf der Saturn-Märkte in Frankreich im Vorjahr beeinträchtigt. Weiterhin dynamisch entwickelte sich der Onlinehandel; der Umsatz legte dank der Akquisition von Redcoon zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und dem erfolgreichen Start der deutschen Mehrkanalangebote von Media Markt und Saturn von 19 Millionen Euro auf 166 Millionen Euro zu. In Deutschland stieg der Umsatz um 0,5 Prozent auf 2,3 Milliarden Euro; flächenbereinigt ging der Umsatz um 3,7 Prozent zurück.

Durch den Wegfall umfangreicher Marketingaktivitäten zum Jahresbeginn brach der Umsatz im Januar ein. Im Februar und März konnte jedoch durch eine deutliche Umsatzbelebung der schwache Jahresauftakt zum Teil kompensiert werden. Hierzu trug auch das dynamische Wachstum im Onlinehandel bei; der Onlineumsatz erreichte 83 Millionen. Auch die eingeleiteten Maßnahmen zur Schärfung des Preisprofils zeigten weitere Erfolge. Am 16. Januar 2012 eröffnete Media Markt seinen Onlineshop. Damit sind nun die Marken Media Markt, Saturn und Redcoon mit einem eigenen Onlinehandel in Deutschland vertreten.

(Autor: Susan Rönisch)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 04.05.12:
Premium-Inhalt Ratlose SEOs: Wie das Pinguin-Update zehn große SEO-Irrtümer entlarvt (04.05.12)
Premium-Inhalt Google denkt nicht schwarz-weiß (04.05.12)
Social-Media-Übernahme: Linkedin kauft Slideshare (04.05.12)
Trotz Fachkräftemangel: Mehrheit der Jobsuchenden ist überfordert (04.05.12)
Couponing: Deutsche sind kaum für Rabatte zu begeistern (04.05.12)
Studie: Ein Viertel der US-Frauen würde für das Tablet auf Sex verzichten (04.05.12)
Börsengang: Facebook hat Einnahmen von 11,8 Milliarden Dollar im Visier (04.05.12)
Online-Handel startet gut ins zweite Quartal (04.05.12)
Smarter Commerce: IBM übernimmt Tealeaf Technology (04.05.12)
Prognose: Absatz von Smartphones in Deutschland 2012 verdoppelt sich (04.05.12)
Blognetzwerk Mokono heißt jetzt Populis (04.05.12)
Onlineumsatz von Media-Saturn wächst von 19 auf 166 Millionen Euro (04.05.12)
Akquise-Eldorado: "Facebook-Marketing" Fremdwort für Berliner Unternehmen (04.05.12)
Stefan Puriss verlässt Frontline (04.05.12)
Galaxy S3: Samsung stellt neuen iPhone-Konkurrenten vor (04.05.12)
CMS-Anbieter Sitecore mit Web-to-Print-Lösung (04.05.12)
Peter Buse wechselt zu Arvato (04.05.12)
Neue Plattform für mobile Rabattgutscheine startet (04.05.12)
Realtime-Affiliate: Zanox trackt in Echtzeit (04.05.12)
Datenschutz: Unternehmen unterschätzen finanzielles Risiko (04.05.12)
LinkedIn verdoppelt Umsatz (04.05.12)
Neue Personalchefin für die Telekom (04.05.12)
Neuer Geschäftsführer bei Spree7 (04.05.12)
Video-Vermarkter Clipkit expandiert (04.05.12)
Sieben Fragen an Volker Steinle, Adyen (04.05.12)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?