Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen

Die Methode Jobs: Apples 'Reality Distortion Field' der Macht

14.04.2010 - Die Präsentation des iPhone OS 4 jüngst war weitaus mehr als eine Produktvorstellung: Selten wurden Genie und Hybris von Apple-Chef Steve Jobs so deutlich wie hier. Seine fünf Methoden, mit denen Apple Nutzer, Entwickler und Partner erfolgreich dominiert.
Vordergründig ging es bei dem Event in Cupertino darum, Multitasking auf dem iPhone einzuführen, Werbung in die Apps zu integrieren und einen Ausblick auf Social Gaming zu geben. Tatsächlich war es ein Lehrstück in Sachen Marketing, Nutzer- und Entwickler-Lock-in sowie Konkurrenten-Bashing.

Das System Jobs basiert auf fünf Pfeilern, die letztlich alle einem übergeordneten Ziel dienen: Nutzer, Entwickler, Geschäftspartner und enge Vertraute in eine freundliche Umklammerung zu treiben.

Prinzip 1: Zuckerbrot und Peitsche - Die Nutzer


Steve Jobs hat ein Herz für die Anwender - sofern sie bereit sind, sich auf das Prinzip Jobs einzulassen: Den

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: