Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Studie enthüllt die Wahrheit über die Liebe per SMS

16.06.11 Die SMS gilt neben dem klassischen Telefonat als schnellstes Kommunikationsmittel - vor allem in einer Beziehung. In einer Forsa-Studie gaben 66 Prozent der jungen Paare an, ihrem Partner täglich bis zu fünf SMS zu schreiben. Auffällig beim SMS-Verhalten: Je jünger die Paare, desto mehr SMS werden verschickt.

Gerade bei den 14- bis 19-Jährigen kommen dabei schnell einmal über 500 SMS monatlich zusammen. 160 Zeichen reichen jedoch nicht immer. 64 Prozent aller Befragten gaben an, für eine SMS an den Liebsten oft mehr als 160 Zeichen zu verwenden. Besonders Frauen neigen zu ausführlicheren SMS, Männer fassen sich eher knapp.

64 Prozent der Teilnehmer haben ihrem Partner bereits per SMS eine Liebeserklärung gemacht. 21 Prozent aller weiblichen Befragten gaben an, aus Neugier oder Eifersucht schon heimlich die SMS des Partners gelesen zu haben. Dafür haben 22 Prozent der männlichen Probanden schon mal eine Notlüge per SMS verschickt, um eine Verabredung mit der Partnerin zu umgehen.

Generell scheint das Schlussmachen per SMS kein absolutes No-Go mehr zu sein. Immerhin sieben Prozent gaben zu, sich schon mindestens einmal per SMS vom Partner getrennt zu haben. Einigkeit herrscht in einem Punkt: Für drei Viertel aller Befragten ist Flirten per SMS mit einem anderen tabu.

Marktforscher Forsa zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser befragte 1.001 sich in einer Beziehung befindenden Personen im Alter von 14 bis 35 Jahren im Auftrag von Conggstar zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

(Autor: Joachim Graf)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Tags: Liebe SMS
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 16.06.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?