Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Kombination aus Online- und Mobile-Werbung steigert die Werbewirkung

14.03.13 Die Kombination aus Online- und Mobile-Werbung steigert die Wirkung einer Kampagne effektiver als nur einer der beiden Kanäle. Das berichtet der Bundesverband Digitale Wirtschaft zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser (BVDW) über eine Werbewirkungsstudie am Beispiel einer Kampagne für einen Kekshersteller.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Die Werbewirkung einer kombinierten Online-/Mobile-Werbekampagne
(chart: Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW))
Für die Analyse der Werbewirkung untersuchten der BVDW, dessen Unit Mobile Advertising und der Online-Vermarkterkreis zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser (OVK) die Einführung eines Süßwarenprodukts, das im Rahmen einer breit angelegten Kampagne auf Mobile- und Online-Seiten beworben wurde (59 Premium-Sites, 32 hiervon Online-Sites und 27 Mobile-Sites).

In der Einzelbetrachtung führten beide Kontkte mit der Werbung, Online und Mobile, auf ähnlichem Niveau zu einer gesteigerten Erinnerungsleistung und einer erhöhten Markennähe, als es bei der Kontrollgruppe ohne digitalen Kampagnenkontakt der Fall war. Die Crossmedia-Kontaktgruppe, also Befragte, die die Kampagne sowohl online als auch auf mobil gesehen hatten, weist sogar noch höhere Wiedererkennungswerte als die Online-Only- und Mobile-Only-Kontaktgruppe auf.

(Autor: Verena Gründel-Sauer)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 14.03.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?