Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Joachim Graf

SEOs brauchen eine Suchmaschine. Sonst niemand.

21.11.2012 - Wer sagt, dass wir in fünf Jahren noch eine Suchmaschine brauchen?
Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht. Wenn ich ins Auto steige und zu einer mir unbekannten Adresse fahren will, dann brauche ich keine Suchmaschine. Sondern ich übermittle (heute: "tippe ein". In zwei Jahren vielleicht: "sage ihm") meinem Agenten (aka: "Navi") die Zieladresse - und der Agent sagt die Route an, entlang der das Auto fahren muss.

Den Zusammenhang "ich sage die Adresse" und "ich brauche die Route dahin" muss ich noch nicht einmal übermitteln. Diese Semantik ist im Wortsinn fest verdrahtet.

Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich mit einer Suchmaschine (auf Papier: "Landkarte

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen

Zu: SEOs brauchen eine Suchmaschine. Sonst niemand.

Das Bild des Agenten sticht - ich spreche meinen Begriff im Smartphone in die Androidsuche und die Universal Search wirft ziemlich sicher ein Maps-Ergebnis aus, das mich auf Touch-Befehl als Navigationsagent führt. Aber könnte das nicht nur eine weitere SEO-Stufe sein, bei der die Optimierung von semantischen Indikatoren relevant wird (also Google optimiert auf Ergebnisse, die lokale Attribute + z.B. "Shop" liefern)? Dann wäre am Ende die Suche bzw. der Suchschlitz der universelle Startplatz und SEO noch viel wichtiger als heute...
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: