Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Social Web Check "Banken": Deutsche Bank und Hypovereinsbank am aktivsten

15.03.2013 Deutsche Bank zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Hypovereinsbank zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nutzen im Vergleich zu allen anderen Finanzinstituten die gängigen Social-Media-Kanäle am stärksten. Insgesamt sind Filialbanken deutlich aktiver im Netz als die Direktbanken. Am wenigsten Präsenz zeigen die Landesbanken. Das ist das Ergebnis des aktuellen Social Web Check der Münchner Webguerillas zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Preview von Social Web Banken Check

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Die Deutsche Bank erzielt als einziges Geldinstitut eine Nutzungsquote von 100 Prozent der Social-Media-Plattformen und sichert sich damit Platz eins im quantitativen Gesamtranking.

Die Hypovereinsbank belegt mit einer Nutzungsquote von 90 Prozent Platz zwei. Platz 3 teilen sich die Privatbanken Sparkasse zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Postbank zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Comdirect zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Ing-Diba zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und DAB zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sowie die Landesbank Nord/LB zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit einer Nutzungsquote von je 80 Prozent.

Insgesamt legt die Analyse offen, dass Social Media im Bewusstsein der deutschen Banken angekommen ist. Website, Wikipedia-Eintrag und Xing-Profil zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gehören inzwischen zum Standard. Zudem verfügt das Gros der untersuchten Privatbanken über eine Mobile App zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und ist auf den drei populären Social-Media-Plattformen Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Youtube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser aktiv. Eine qualitative Analyse belegt zudem, dass die Mehrheit der Auftritte ein klares Social-Media-Konzept sowie einen dazugehörigen Redaktionsplan erkennen lässt. Die Kommunikation der einzelnen Anbieterseiten ist aufmerksam und verbindlich.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: