Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Tomorrow Focus AG)
Bild: Tomorrow Focus AG

Werbewirkung: Welche Online-Werbemittel besonders effizient sind

27.05.2009 - Banner, Video Ad, Skyscraper oder Rectangle - welches Onlinewerbmittel erzeugt die höchste Aufmerksamkeit, wird als glaubwürdig eingestuft oder weckt Produktinteresse? Tomorrow Focus hat die geläufigsten Online-Werbemittel untersucht und ein Ranking der effizientesten Werbemittel erstellt.
Die Ergebnisse der 'AdEffects 2009' des Onlinevermarkters Tomorrow Focus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigen die unterschiedlichen Werbewirkungsindikatoren für sechs verschiedene Werbeformate aus 13 Kampagnen. Ermittelt wurden diese mithilfe einer Onsite-Befragung im Netzwerk der Tomorrow Focus. Allgemein kommt die Untersuchung zu dem Schluss, dass alle Formate je nach Dimensionen ihre Stärken haben. Außerdem gehen die Studieautoren davon aus, dass die Werbung im Internet gelernt und entsprechend wahrgenommen wird. Keines der Werbemittel wird durchgängig gut oder durchgängig schlecht beurteilt, so dass für jeden Anspruch

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: