Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen

Medienbranche bildet Schlusslicht bei Online-Werbeinvestitionen

15.03.2013 Zu den investitionsstärksten Wirtschaftsbereichen in Deutschland im Bereiche Online-Werbung zählen Dienstleistungen (320,7 Millionen Euro), der Kraftfahrzeugmarkt (311,5 Millionen Euro) und die Handel- und Versandbranche (299,6 Millionen Euro). Die jeweils größten prozentualen Anteile im Mediamix investieren die Finanzbranche (18,3 Prozent) und der Telekommunikationssektor (17,2 Prozent). Schlusslicht bildet die Medienbranche: Sie investiert mit 3,9 Prozent am wenigsten in Internetwerbung.

Preview von Werbeinvestitionen in der Online-Werbung nach Wirtschaftsbereichen 2012

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Die Zahlen gehen aus einer Analyse des Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft   (BVDW) hervor.

Laut der Analyse liegt der Bereich der sonstigen Werbung bei den absoluten Online-Werbeinvestitionen knapp über der 500-Millionen-Euro-Grenze. Sie nimmt damit den ersten Platz vor den Dienstleistungen ein. Auch prozentual liegt die sonstige Werbung vorn: Sie investiert 39,9 Prozent in Online. Zur sonstigen Werbung zählen Werbeinvestitionen von karitativen Organisationen, Image- und Rubrikenwerbung sowie Unternehmens- und Firmenwerbung.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: