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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
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Sind Shop und Marketingkampagne durchoptimiert, also: die Grenzen des Wachstums  erreicht, wird Kundenbindung wichtigster Renditebringer. (Bild: Pixabay / Public Domain)
Bild: Pixabay / Public Domain
Sind Shop und Marketingkampagne durchoptimiert, also: die Grenzen des Wachstums erreicht, wird Kundenbindung wichtigster Renditebringer.

Was Shops 2014 tun müssen: Die zehn Zukunftstrends der Kundenbindung

15.07.2014 - Sind Shop und Onlinemarketing durchoptimiert - also: die Grenzen des Wachstums erreicht - wird für Onlineshops die Kundenbindung zum wichtigsten Renditebringer. Kundenbindung wird darum zum Megatrend im E-Commerce: Wer das Vertrauen bereits überzeugter Kunden bindet, wird am Markt überleben. Zehn Zukunftstrends zeigen, was Shops tun müssen, um für die kommenden Jahre aufgestellt zu sein.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Ausbaupotenzial bei Kundenbindung identifizieren, Strategie entwickeln
Morgen: Strategie umsetzen und anhand Daten ständig überprüfen
Übermorgen: -
Die Shop-Architektur ist durchoptimiert, das Onlinemarketing läuft, mit den Preisen weiter runterzugehen ist keine gute Idee, das Geld für die landesweite TV-Kampagne fehlt - wie sollen Shops unter diesen Vorzeichen noch wachsen?

Statt weiter an der Konversion zu feilen oder viel Geld mit wenig Erfolg in die Kundenakquise zu pumpen, kann der Weg auch einfach lauten: den Lebenswert des einzelnen Kunden zu erhöhen. Diese Strategie empfehlen zahlreiche Online-Marketing- und ECommerce-Experten, die iBusiness befragt hat. Die Argumente für mehr Kundenbindung, statt ve

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