Wie Sie ein sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Wie definieren Sie wirklich wichtige KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie damit Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Erfahren Sie, wie ein nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: Google)
Bild: Google

Google zertifiziert Conversion-Experten

02.07.2009 - Google hat ein neues Zertifizierungs-Programm gestartet, das die Kundenzahl und den Umsatz auf ECommerce-Seiten steigern soll.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Google zertifiziert Conversion-Experten

Google versucht hier durch Ausweitung seiner Zertifizierungsaktivitäten immer mehr den Anschein einer neutralen Instanz für die Bewertung der Qualität von Beratungsleistungen in Googles Geschäftsumfeld zu erwecken.

Frühere Zertifizierungen von Google waren produktbezogen und damit noch sinnvoll. Zertifizierungen in allgemeinen Bereichen, wie die Conversion Optimierung, sind jedoch nicht sinnvoll.

Die Regularien der Zertifizierungsprogramme - und ganz besonders der Conversion-Zertifizierung - dienen nicht dem Kunden beim Finden eines besseren Dienstleisters, sondern nur Google für die Bindung des Dienstleisters an sich und damit zur Steigerung des Google-Umsatzes.

Zu: Google zertifiziert Conversion-Experten

Einen dominanten Anbieter mit einem Marktanteil von über 90 Prozent steht eine Auswahl und Zertifizierung von affinen Dienstleistern ja durchaus zu - SAP und andere Anbieter machen schließlich auch nichts anderes.

Schliesslich ist niemand gezwungen, Google-Dienstleistungen anzubieten...
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: