Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Amazon bietet Mobile-Push-Service für App-Entwickler

14.08.2013 Amazon Web Services (AWS) hat den Amazon Simple Notification Service zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser angekündigt. Der Amazon SNS ist ein plattformübergreifender Push-Benachrichtigungsdienst in der Cloud. Über eine API-Schnittstelle sollen App-Entwickler in die Lage versetzt werden, Benachrichtigungen an Geräte auf Basis von Apple iOS, Google Android oder Kindle Fire zu schicken.

Alle AWS-Kunden können mit Mobile Push für Amazon SNS gebührenfrei starten und bis zu einer Million Meldungen pro Monat kostenlos versenden. Danach zahlen die Kunden einen US-Dollar pro einer Million Push-Benachrichtigungen.

Die Unterstützung von Push-Benachrichtigungen im großen Maßstab war für mobile App-Entwickler bisher besonders kompliziert. Jede beliebte mobile Plattform unterstützt dabei einen anderen freien Vermittlungs-Dienst, der Meldungen durch feste Verbindungen zu Geräten übermittelt, die wiederum auf eigenen Plattformen laufen. Das bedeutet, dass Entwickler ihre Dienste in jede dieser plattformspezifischen Vermittlungs-Dienste integrieren müssen, um die Millionen von Nutzern auf den unterschiedlichen Plattformen unterstützen zu können. Sehr komplexer operativer Aufwand und hohe Kosten sind die Folgen. Darüber hinaus kommt es nicht selten vor, dass erfolgreiche Apps quasi über Nacht populär werden, was die Herausforderung für Kunden nur verschärft.

Welche Honorare App-Entwickler verlangen können liefert der neue iBusiness-Honorarleitfaden Relation Browser
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Tim Schüning)
Bild: Tim Schüning
Tim Schüning
(SQLI Deutschland GmbH)
 (Jörg Oberdieck)
Bild: Jörg Oberdieck
Jörg Oberdieck
(SQLI Deutschland GmbH)
 (Mathias Kossmann)
Bild: Mathias Kossmann
Mathias Kossmann
(SQLI Deutschland GmbH)

Wie MACH-Architektur Ihre Basis für eine flexible Customer Experience wird

Microservices, APIs, Cloud- und Headless-Architektur erlauben es, digitale Erfahrungen leicht anzupassen und dienen als Basis für Omnichannel-Systeme der Zukunft. Das Webinar zeigt, wann es Sinn macht, auf MACH umzusteigen und liefert Best Practices zur Transformation einer monolithischen hin zu einer MACH Architektur.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: