Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Wie alt Nutzer von iPad, Smartphone und Mobile sind

04.05.11 Die Nutzers von iPads zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser sind meist jünger als der durchschnittliche Nutzer mobiler Endgeräte. Das hat eine Studie von Comscore zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ergeben. Nutzer zwischen 25 und 34 Jahren stellen 27 Prozent der iPad-Nutzer insgesamt. Bei den mobilen Endgeräten insgesamt macht diese Altersgruppe jedoch nur 17,6 Prozent aus. Auch die 18 bis 24 jährigen sind deutlich stärker beim Tablet vertreten als bei Mobilgeräten alllgemein. Die iPad-Ergebnisse decken sich weitgehend mit der Altersverteilung beim iPhone. Ein Indikator dafür, dass jüngere Nutzer weniger zum iPad als Marke tendieren, sondern eher die mobilen Funktionen schätzen, die Tablets und Smartphones bieten.

Anteil verschiedener Altersgruppen an iPad-, Smartphone- und iPad-Besitzern insgesamt
Alter der Nutzer
Nutzer-Anteil an Mobile ingesamt
Anteil an Smartphone-Nutzern insgesamt
Anteil an iPad-Nutzern insgesamt
13-17
7.1%
6.3%
7.6%
18-24
12.5%
16.9%
15.2%
25-34
17.6%
27.4%
27.0%
35-44
16.8%
22.1%
20.3%
45-54
17.8%
15.3%
16.4%
55-64
14.1%
7.4%
7.3%
65+
14.0%
4.6%
6.2%
Quelle: comScore MobiLens

(Autor: Sebastian Halm)

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 04.05.11:
Premium-Inhalt Mobile Couponing: Wenn der Dienstleister zum Clearinghaus wird (04.05.11)
Premium-Inhalt Die Couponing-Zukunft sieht anders aus (04.05.11)
Amazon vergibt Auftrag für eigenen Tablet-Computer (04.05.11)
Mehr IT- und Internet-Jobs ausgeschrieben (04.05.11)
Social Media: Jede dritte deutsche Behörde nutzt Facebook & Co. (04.05.11)
Grundlagen: Klick-ABC für Social Media (04.05.11)
Jeder zehnte Blumenstrauß wird via Web geordert (04.05.11)
Social Media wird für Finanzdienstleister wichtiger (04.05.11)
Parship: Konzentration auf Kernmärkte führt zu Entlassungen (04.05.11)
War nix mit Paid Content: "Was machst duden da?" (04.05.11)
Blackberrys künftig mit Microsoft-Anwendungen (04.05.11)
Google-Niederlassung in Seoul durchsucht (04.05.11)
Solutions Day: Ossi Urchs und Joachim Graf zur Zukunft von E-Commerce und mobilen Internet (04.05.11)
Assange bezeichnet Facebook als "Bespitzelungsmaschine" (04.05.11)
E-Paper-Abos steigen in den USA (04.05.11)
Nugg.ad kooperiert mit Sportvermarkter Mediasports (04.05.11)
Wie alt Nutzer von iPad, Smartphone und Mobile sind (04.05.11)
Procurement-Fusion: Emptoris kauft Xcitec (04.05.11)
Fairrank erleichtert KMUs den SEM-Einstieg (04.05.11)
Elephant Seven bekommt neuen Kreativ-Geschäftsführer (04.05.11)
Nexum baut Aktivitäten in der Schweiz aus (04.05.11)
Grey stärkt Social-Media-Team (04.05.11)
G2 Germany rüstet sich zum Personalausbau (04.05.11)
Belboon bereitet sich für internationales Wachstum vor (04.05.11)
IP Backlinks verstärkt SEO-Team (04.05.11)
Netformics gründet Mobile-Unit (04.05.11)
Wildcard Communications stärkt Social-Media-Expertise (04.05.11)
QSC übernimmt Mehrheit an Info AG (04.05.11)
Call for Papers: Praxisbeispiele für B2B Social Media gesucht (04.05.11)
Gewinner der Webby Awards stehen fest (04.05.11)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?