Wie Sie ein sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Wie definieren Sie wirklich wichtige KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie damit Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Erfahren Sie, wie ein nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Programmatic Online-Video: Deutschland ist drittgrößter Werbemarkt in EU

18.09.2015 Nach der programmatischen Banner-Werbung kommt nun das Video: Deutschland ist einer der größten Märkte in Europa für automatisch gebuchte Video-Ads.

Programmatic Video - fast raus aus den Kinderschuhen in Deutschland (Bild: aloiswohlfahrt/Pixabay)
Bild: aloiswohlfahrt/Pixabay
Programmatic Video - fast raus aus den Kinderschuhen in Deutschland
Der Betreiber der Video-Advertising-Plattform SpotX zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser veröffentlicht Forschungsergebnisse zum Wachstum programmatischer Online-Video-Werbung in ganz Europa. Kernergebnisse:
  • Die Video-Monetarisierungsplattform für Inhalteanbieter geht von einem europaweiten erheblichen Wachstum aus, bis hin zu einem Volumen von zwei Milliarden Euro im Jahr 2020. Programmatic Online Video ist von 22 Mio. Euro im Jahr 2012 bis 2015 um das fast Zwanzigfache auf 375 Mio. Euro gewachsen und wird bis 2020 weiter jährlich um 39,3 Prozent wachsen. Den Ergebnissen zufolge wird zu diesem Zeitpunkt europaweit mehr als die Hälfte (51,4 Prozent) sämtlicher Umsätze mit Video Ads via Programmatic generiert.
  • In Deutschland liegt der Umsatz mit Programmatic Online Video Ads 2015 bei 31 Mio. Euro, dem Zehnfachen des Wertes von 2012 (3,3 Mio. Euro).
  • Bis zum Jahr 2020 wird ein Wachstum auf 254 Mio. Euro erwartet. Damit wäre Deutschland der drittgrößte Markt in Europa.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: