Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Mobile Payment: "Paypal here" bei deutschen Händlern favorisiert

14.05.13 Im Rahmen einer Studie zu Mobile POS und Mobile Payment hat die Managementberatung Mücke, Sturm und Company zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser die wichtigsten Anbieter getestet und die Akzeptanz von Mobile-POS-Lösungen unter Händlern, Experten und Dienstleistern erfragt. Das Ergebnis: Der Gesamtsieger ist der US-amerikanische Anbieter Square zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , der in Deutschland bislang nicht auf dem Markt ist. Die Akzeptanz von Mobile POS ist groß und alle Beteiligten erwarten positive Effekte davon. Die Händler sehen die größten Chancen bei Paypal here zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser auf dem deutschen Markt.

Der Grund, weshalb Paypal here in Deutschland die größten Chancen hat, liegt laut der Studien an zwei Vorteilen:

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
  1. Potenzielle Kunden: Paypal verfügt über etwa 15 Millionen Nutzerkonten in Deutschland. Für Händler ist dies eine große Kundenanzahl, die potenziell ein Paypal-Dongle akzeptieren würde.

  2. Die Händler versprechen sich von Paypal als ganzheitliches Zahlungsunternehmen eine bessere Multichannel-Strategie als von isolierten Dongle-Anbietern. Die Auswirkungen von Mobile POS werden von den Befragten für alle Interessensgruppen als positiv beurteilt, insbesondere für Kunden. Dies spricht für eine weitere erfolgreiche Verbreitung unter Händlern. Den niedrigsten Nutzen haben nach Meinung der Befragten die Banken.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Insgesamt überzeugen die US-amerikanischen Produkte durch eine höhere Qualität als die europäischen Angebote. Dies kann mit einem Erfahrungsvorsprung und dem größeren Heimatmarkt begründet werden. Square ist in Deutschland noch nicht verfügbar, in den USA jedoch durch Kooperationen wie beispielsweise mit Starbucks weit verbreitet.

Square erzielt in allen fünf getesteten Kategorien (Kosten, Technische Sicherheit, Technik & Funktionen, Benutzerfreundlichkeit & Service, Vertrauenswürdigkeit & Geschäftsbeziehung) gute Ergebnisse. Eine herausragende Wertung erhält Square im Bereich "Vertrauenswürdigkeit & Geschäftsbeziehung".

(Autor: Markus Howest)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 14.05.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?