Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dieser SEO wird auch zukünftig schwerpunktmäßig auf Links setzen. (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
Dieser SEO wird auch zukünftig schwerpunktmäßig auf Links setzen.

SEO-Trend Linkless Ranking: Der Tod des Links

05.02.2015 - Das Gerücht, Google werde eines Tages die Links überflüssig machen, stimmt nicht: Es ist schon heute voll dabei. Künftig entscheiden andere Faktoren über Sichtbarkeit auf dem Nutzerradar. Und der Link ist zwar - noch - nicht tot. Aber er atmet schwer.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Link-Bedeutung in der SEO-Strategie reduzieren
Morgen: Mehrwerte schaffen, Marke aufbauen
Übermorgen: Agenten-SEO
Bestenfalls ließe sich sagen: Der Stern des Links als SEO-Tool steigt nicht mehr. Im März 2014 begann die russische Suchmaschine Yandex zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser damit, Backlinks als Rankingsignal im Großraum Moskau strategisch zu entwerten: Für kommerzielle Seiten wurden rund 50 von 150 linkbasierten Gewichtungskriterien stillgelegt.

Weltmarktführer Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hatte sich vorher in eine ähnliche Richtung bewegt - in der Tendenz nicht so stark wie Yandex, doch vielen SEOs wurde es kalt in der Kutte, als Chef-Spam-Vernichter Matt Cutts‘Matt Cutts’ in Expertenprofilen nachschlagen Anfang 2014 den SEO-Link massiv abkanze

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: